Vergaser Probs

• Sers!

Vielleicht kennt ihr des ja auch oder nich ;) das man mit nen aufgedreten Ori Vergaser hin und wieder probleme hat seitens gasannahme benzinfluss oder sonstigen firlefanz.....

Jetzt wollt ich fragen ob es keine Probleme mit einen Tuning Vergaser gibt z.b. Amal oder Mikuni(welcher is besser???) 21 mm jeweils... oder hat man da auch ewig schwierigkeiten bis der richtig läuft???

Danke schon ma im voraus!

• hm schön und gut richtig eingestellt....

Aber warum geht der 2-3 Tage richtig gut und dann auf einmal wieder nimmer??? So von Spitzenleistung auf nicht mehr angehn??? Was soll ich da ändern??? Ich bin gestern gfarhn merkte schon das der Top-Speed nimmer das is was es noch vor 4 Std war und schon fahr ich noch n Stück nimmt er kein Gas mehr an geht aus.... Dortgestanden 5 Minuten angetrampelt am Benzinschlauch a weng gedrückt ging wieder an aber nur mit Vollgas(bei weniger gings wieder aus) nur mit Startvergaser und das ganze nur 2 Minuten... dann stand ich wieder(immernoch 2 km von daheim) das selbe Spiel wieder 5 Minuten gewurschtelt und dann gins wieder das selbe noch 2 mal und dann war ich daheim und jetzt steht mei Simme ma wieder.....

Was soll ich da nun machen ich habe nen 16N1-8 auf 20 mm aufgebohrt mit 82er Hauptdüse drin

• Aua!
    Die 82er HD ist für deinen zylinder viel zu klein am 20er BVF!!!
    Ich hab in meinem 18er BVF und 60er 4k schon ne 85er düse drin!!!
    du musst ne 105 - 110 HD reinmachen, dann stellst du gemisch und standgas neu ein und du wirst viel freude haben.

mfg kolbenfresser

• Also das heißt jetzt wenn ich die 105er HD drin habe und mei zeugs wieder einstell dann läuft sie wieder ohne Probs???

NUR warum ist die 3 Tage am Stück ohne Probleme mit der 85er gelaufen und zickt auf einmal rum? Kann mir das bitte irgendwer beantworten??

• glück gehabt oder so...

dann vieleicht nicht außermitig ausgedreht dann hat man damit auch ab und an mal probleme, steinalte Vergaserteile (Nadeldüse, Nadel, Einlaßdüse, Schwimmer) drin sind auch Gründe für schlechte Funktion...

dein Luftfilter? was hastn da gemacht, oder etwa garnichts? der muß erweitert werden sonst läuft der wahrscheinlich nie...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Problem gelöst läuft wieder alles einwandfrei.... der Futzi der dem Vergaser aufgedreht hat, hatte vergessen die Düse die für den Benzineinlauf ins Vergaserunterteil zuständig is gscheit fest zu ziehen..... Ergo... Durch die fahrt hat die sich weiter und weiter raus gedreht und lies kein Benzin mehr nein unterteil... gscheit festgezogen nochma mitn kompressor alles gereinigt und schwupp läuft se wieder ihre 85 laut digi tach 1880 ;)

Achja habe mir trozdem bei tkm ma die 105er HD bestellt ma schauen obs wirklich was mehr bringt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!