S51 LEGAL tunen?!

• Hi,

Ich muss jeden tag etwa 10km schnellstraße fahren mit der simme. Und da wäre es schon schön wenn sie bissl schneller fahren würde als die 65 km/h.

Da ich aber richtig bammel vor den bullen hab, ich die fleppen unbeding brauch und mir mein vater den kopf runterreißt wenn eins von beiden (oder sogar beides ^^) eingezogen wird.

deßhalb wollt ich hier mal fragen, ob udn wenn ja, welche möglichkeiten es gibt, meine S51 schneller zu machen.

Hab zurzeit nen stino Motor, 50cm³
    SPAR VERGASER von Bing..
    15er Ritzel und nen normalen stino auspuff.

Thx im vorraus und ich hoffmal das es da was gibt ;)

gr€€tz Nova

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• legal tunen ist absolut nicht drin, leider... man kann höchstens sehr unauffällig tunen, mit aoa, Steuerzeiten, andere HD (wär vielleicht was für dich). damit wären bei sonst gleichen Teilen so 10 kmh oder auch mehr drin... und ist eben sehr unauffällig

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Zitat von Kreissäge

legal tunen ist absolut nicht drin, leider... man kann höchstens sehr unauffällig tunen, mit aoa, Steuerzeiten, andere HD (wär vielleicht was für dich). damit wären bei sonst gleichen Teilen so 10 kmh oder auch mehr drin... und ist eben sehr unauffällig

und en anderer vergaser oder so bringt auch nichts? hab gelesen die mikuni sollen sogar erlaubt sein.

Ich bin ne Bombe
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• wenn du nen anderen Vergaser willst (dickeren), musst du auch den Zylinder bearbeiten (einlass, auslass, alles), Luftfilter umbauen (ist dann lauter), möglicherweise nen anderen Pöff (lauter)... also du siehst schon, der Vergaser hängt vom Zylinder ab, einfach nen dickeren dran ist Bauerntuning, bringt nur mehr Spritverbrauch... für leichtes Tuning reicht der normale Gaser (vielleicht nicht gerade ein Bing :roll: , BVF find ich da besser) oder ein 17,5er Amal (z. B. für nen Steuerzeiten- Zylli). Mikunis gibts ab 20 (!!) mm, den brauchst du erst so ab 60/4 oder 70ccm... wäre dann aber nicht mehr besonders unauffällig! Entschuldigung für den langen Text! :?

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Zitat von Kreissäge

wenn du nen anderen Vergaser willst (dickeren), musst du auch den Zylinder bearbeiten (einlass, auslass, alles), Luftfilter umbauen (ist dann lauter), möglicherweise nen anderen Pöff (lauter)... also du siehst schon, der Vergaser hängt vom Zylinder ab, einfach nen dickeren dran ist Bauerntuning, bringt nur mehr Spritverbrauch... für leichtes Tuning reicht der normale Gaser (vielleicht nicht gerade ein Bing :roll: , BVF find ich da besser) oder ein 17,5er Amal (z. B. für nen Steuerzeiten- Zylli). Mikunis gibts ab 20 (!!) mm, den brauchst du erst so ab 60/4 oder 70ccm... wäre dann aber nicht mehr besonders unauffällig! Entschuldigung für den langen Text! :?

macht nüxx, kann gut lesen^^

hmm mist...

ich wollte einfach nru das risiko nich eingehen meine fleppen zu verlieren und ur nachschulung zu müssen..selbst enn ich mcih dummstell und sag das ich es so gekauft hab wenn es hart auf hart kommt, kriegen se mich drann....

also gibt es nicht eine einzige möglichkeit das sie schneller fährt? legal mei ich^^

Ich hab ja übrlegt mir nen 60/4 zu holen, aber mein cousin meinte das hier viele bullen rumfahren die auch ahnung haben und irgendeiner wird mich da bestimmt mal erwischen und dann hab ich den salat..

Das einzige was mir einfallen würde wär ein 16 er ritzel, weil man es von außen nich sieht, nur is ja auch nich legal^^

Ich bin ne Bombe
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• Zitat von Kreissäge

wenn du nen anderen Vergaser willst (dickeren), musst du auch den Zylinder bearbeiten (einlass, auslass, alles), Luftfilter umbauen (ist dann lauter), möglicherweise nen anderen Pöff (lauter)... also du siehst schon, der Vergaser hängt vom Zylinder ab, einfach nen dickeren dran ist Bauerntuning, bringt nur mehr Spritverbrauch... für leichtes Tuning reicht der normale Gaser (vielleicht nicht gerade ein Bing :roll: , BVF find ich da besser) oder ein 17,5er Amal (z. B. für nen Steuerzeiten- Zylli). Mikunis gibts ab 20 (!!) mm, den brauchst du erst so ab 60/4 oder 70ccm... wäre dann aber nicht mehr besonders unauffällig! Entschuldigung für den langen Text! :?

auch ein 105ccm zylinder ist äußerlich nicht auffällig. wenn er zum prüfer muss sieht auch der prüfer das es ein 60er oder 70 oder sogar 105er ist...

ist echt schwer da was zu machen...ein bissel risiko ist immer dabei, wenn man schneller voran kommen will... :roll: legalste lösung ist einen anderen führerschein zu machen :mrgreen:

• Auch legal ist drinn... kostet dann halt nur Versicherung...

50cc Steuerzeiten und evtl 18er BVF mit passendem Aoa.... fertsch, fällt nich wirklich auf und bringt scho gut Leistung...

• Schnellstraße (Kraftfahrstraße, oder?) heißt doch, dass nur Fahrzeuge mit einer eingetragenen Höchstgeschw. von mehr als 60km/h diese befahren dürfen?
    Dann ist da mit s5x nichts mit legal...

Kannst höchstens auf S70 umrüsten, das Ganze offiziell anmelden. Aber bis du ein Jahr Versicherungsprämie für eine S70 gezahlt hast, kannst du so manchen Strafzettel wegstecken. :wink:

Edit: Oldi war schneller...

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• krümmer kürzen, 16er bvf ran, neue radlager, luftdruck regelmäßig prüfen, reifen mit niedrigem rollwiderstand aufzieht, kette gut schmieren und zusehen das alles leicht läuft.

das sollte für deine ansprüche genügen ...

ps: guck ma ins wörterbuch unter tuning was da steht dann weisste wie ich auf die antworten komme :wink:

mfg

• Und wer will bitte nen Sz erkennen? Sowas sieht kein Prüfer, da er 100pro nicht weis wie die Serienströmer liegen, bzw. es können auch "fertigungsfehler" sein, daher mein ich, iss ein SZ Zylinder noch die Sicherste Variante :wink:

• Zitat von Ace

auf bb 130 umrüsten und immer schneller als die andern(inkl polizei) sein^^

Vorraussetzung ist aber das man gut fahren kann und das nötige kleingeld für den motor hat mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• 60er 4 oder 60er Sz mit BVF is schon die beste Lösung, wenn deine Bude sonst auch stino aussieht haben die Bullen auch keinen Grund warum sie dich hochnehmen sollten .... ( Bedingung : Du solltest dann auch nicht mit 90 km/h an einer Polizeisperre vorbeibrettern .. :D )

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• ich muss hier was loswerden, ich will ne die inkompetenz von nenm tunerhier in frage stellen, das wär ne glatte lüge, also der sm hätte nen motor gebaut, nen wasserkühler, 77ccm oder 75 wes ne mehr für simsoncross

den fahren die schon ein ganzen jahr, und daran wäre nie wirklewas kaputt gegenagen, vielleicht ne shaltklaue, aber sont nichts, also kw und getriebe hat alles die über 20 oder 25 ps überstanden :shock:

vor geraumer zeit hat uns der alte chef und der detlef (der ältere mann bei sm) dass die ein rennen bestreiten, und danach so zehmlich jeden motor reggen müssen, mit ihren metras und den 75er polinis, schon wegen dem kw lagern, jetzt hätten die lager, dieman auseinenadernehmen könnte, und die lange halten, euin jahr simoncross mit nem 25 pser ist doch enorm, fast wie ne wettbewerbler... von kawasaki oder so...

mit welchen kranken teilen ist das machbar??

• naja was heißt schon ilegal ^^ man musses eben nur einrtagen lassen
    hab mal als beispiel den MK75 vom Oppach Racing Club genommen ....der ist eingetragen und man kann mit entsprechendem lappen die karre im straßenverkehr bewegen :D

bilder:

http://%22http//img291.images…00004ts3.jpg%22
    http://%22http//img165.images…00005pe4.jpg%22

ndmss WiZi :strange:

PS: einfachsate lösung dürfte krümmer kürzen sein dazu den bing etwas fetter bedüsen und vll nen anderes ritzel drauf wenns dir nur um endspeed geht

• Zitat von DerKnecht

Schnellstraße (Kraftfahrstraße, oder?) heißt doch, dass nur Fahrzeuge mit einer eingetragenen Höchstgeschw. von mehr als 60km/h diese befahren dürfen?
    Dann ist da mit s5x nichts mit legal...

Kannst höchstens auf S70 umrüsten, das Ganze offiziell anmelden. Aber bis du ein Jahr Versicherungsprämie für eine S70 gezahlt hast, kannst du so manchen Strafzettel wegstecken. :wink:

Edit: Oldi war schneller...

Also eiß nicht das ist sicher überall unterscheildich aber bei uns ist es so das man das darfm, haben da extra mal den freund und helfer gefragt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!