marzochi gabel kürzen

• hi ist es möglich eine lange marzochi soweit zukürzen das sie wie eine kurze wird? Ich suche jetzt schon lang eine kurze aber es scheint so als ob die ganz ganz selten ist.
    Mfg Markus

Mut ersetzt fehlende Leistung

• Hallo
    wie oben schon geschrieben würde is das nur mit Flexen und Schweißen zu realisieren! Soll zwar auch Telegabeln geben die oben verschraubt sind, hab aber noch keine gesehen! Hab meine auch gekürtzt weil ich nich länger nach ner kurzen suchen wollte! Also oben einfach soviel abschneiden wie du willst(max ca 7 cm)! Aber vorsichtig nicht einfach komplett durchschneiden sondern ringsrum schneiden und nur so tief wie die Materialstärke der Holme, da du sonst die Hülsen im Inneren auch zerschneidest! Dann einfach die Hülsen im inneren um das gleiche maß kürzen wie du aussen abgeschnitten hast! Danach nimmste das Stück vom Holm was du oben Abgeschnitten hast und Drehst(schleifst oder schneidest je nach möglichkeit, geht zur not auch mit ner Eisensäge) denn Holm aussen Weg! Das Zylindrische Metallstück mit dem Gewinde wieder in denn Gabelholm einsetzen und wieder verschweißen! Geht am besten mit E-Hand! Damit die Federn das Gewindestück nich so einfach wieder raus drücken habe ich es etwas aufgekörnt! Das ganze habe ich schon vor fast nem Jahr gemacht, klappt alles Wunderbar!

• Eigenbau 100er Wie viel abstand ist zwischen holm und den hülsen? ich habe angst die hülsen mitzuzerschneiden.
    Oder hat jemand eine zeichnung von der Gabel? Es ist schöner vorher mal eine zeichnung von den ganzen gesehen zuhaben.
    Mfg Markus

Mut ersetzt fehlende Leistung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!