Was bringt ein AOA wirklich?

• Joa hab mich bissle belesen doch nirgends find ich ne genaue Angabe was nen AOA denn wirklich bringt. Isses eher sinnlos sich die Arbeit zu machen oder lohnt es doch. Ich hab mit meiner ori Schwalbe mit 3 Gang S51 Motor vor nen AOA1 zu bauen, aber wenns nix bringt ausser weniger Anzug isses wiederrum sinnlos.
    Sollte man noch mehr machen um was zu spüren, also Luftfilter, Vergaser o.Ä. oder reichts wenn man nur den Auspuff abändert.
    Hab mich mit dem ori Auspuff noch nicht wirklich beschäftigt, von daher wärs interessant eure Erfahrungen zu hören.

Gruß Andi

• bei einem ungetunten Motor ist es das Wichtigste, dass man den Krümmer kürzt. Dadurch dreht der Motor ein paar hundert Umdrehungen weiter, was Geschwindigkeit bringt.

Bei einem Tuningmotor ist der AOA aber unerlässlich! Dort muss der SChalldämpfer unbedingt mit verändert werden, damit die Abgase ausreichend schnell abtransportiert werden können. Ansonsten hat der Motor keine Leistung und/oder stirbt den Hitzetod.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Mit nem aoa kannste deine Gänge weiter ausfahren und hast höhere Endgeschwindigkeit. Aber weniger Kraft im unteren Drehzahlbereich...........

Simson: gebremst wird später..

• ja das timmt schon aber is kein leistung plus von 3 ps ! is minimal aber lohnenswer un das is wirklich keine schwere arbeit! am besten is immernoch ein selbstgebauter gegenkonus der bringts!^^ :rockz: :rockz: :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :twisted:

MfG MK

• Re: Was bringt ein AOA wirklich?

Zitat von Force

Joa hab mich bissle belesen doch nirgends find ich ne genaue Angabe was nen AOA denn wirklich bringt. Isses eher sinnlos sich die Arbeit zu machen oder lohnt es doch. Ich hab mit meiner ori Schwalbe mit 3 Gang S51 Motor vor nen AOA1 zu bauen, aber wenns nix bringt ausser weniger Anzug isses wiederrum sinnlos.
    Sollte man noch mehr machen um was zu spüren, also Luftfilter, Vergaser o.Ä. oder reichts wenn man nur den Auspuff abändert.
    Hab mich mit dem ori Auspuff noch nicht wirklich beschäftigt, von daher wärs interessant eure Erfahrungen zu hören.

Gruß Andi

DU baust Membranzylinder, weist aber ned was ein AOA bringt?
    Verstehe ich nicht.

Ein Auspuff sollte in dem Maßen und Volumen zum Motor passen sonst kann dieser seine Leistung nicht entfalten (oder kaputt gehen).

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• evlt kennt er sich nur mit resos aus

außerdem baut er die zylis ja auch mit kumpels zusamm :wink:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Zitat von Bomberpilot

DU baust Membranzylinder, weist aber ned was ein AOA bringt?
    Verstehe ich nicht.

Ein Auspuff sollte in dem Maßen und Volumen zum Motor passen sonst kann dieser seine Leistung nicht entfalten (oder kaputt gehen).

mfg

Hmm, nur weil ich Membranzylinder baue heisst das doch nicht, dass ich alles weiß?! Son quatsch hab ich auch noch nicht gehört. Aber gut dann lass ich es eben hier zu fragen. Ich muss ja alles haarklein wissen da ich ja Membraner baue.

@All: Danke für eure Antworten. War schon was passendes dabei.

Thread kann geclosed werden, da ich alles wissen muss...

Gruß Andi

Zitat von Force

Hmm, nur weil ich Membranzylinder baue heisst das doch nicht, dass ich alles weiß?! Son quatsch hab ich auch noch nicht gehört. Aber gut dann lass ich es eben hier zu fragen. Ich muss ja alles haarklein wissen da ich ja Membraner baue.

@All: Danke für eure Antworten. War schon was passendes dabei.

Thread kann geclosed werden, da ich alles wissen muss...

Gruß Andi

Wenn man sowas baut sollte man schon bissl Ahnung vom 2 Takter haben, aber gut hier ist es anderst.
    Wieso so schnell eingeschnappt?
    Versteh ich auch ned.

Naja, iss meine Meinung.

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!