• Das stimmt die Schwingungen muss man in den Griff bekommen.
    Ich denke bei meinem Möp könnte man auf den Bildern nicht viel erkennen.
    Man könnte wenn man eine Schelle verwendet, vielleicht eine Gummiwicklung um das jeweilige Teil machen

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• Das Stativgewinde ist mit Sicherheit kein M8, sondern irgend so'n zöllisches Zeuch (1/4 oder 3/8 je nach Kamera). Problem an der Sache, viele Kameras haben ein Gewinde aus Plaste, das hält sicher nicht ewig.

Als Kamera muss man nix teures nehmen. Ich habe mir extra eine geholt, wo ich weiß, dass is ni so schlimm wenn sie doch mal beim Sturz kaputt geht. Die Yakumo Mega-Image X macht kaum gute Bilder, aber kann Videos mit 640 x 480 @ 24 FPS aufnehmen, bei Tageslicht sogar richtig gut. Kostet 20 Euro bei eBay und mit ner 1 GB SD-Karte kriegste ungefähr ne halbe Stunde drauf, das reicht für ein SC Rennen. :mrgreen: Wichtig ist noch, dass die Kamera vielleicht normale Batterien fressen sollte, ich bin der Meinung das hält länger (die haben zwar mehr Ah aber dafür weniger Spannung). Man kann natürlich auch ne schicke Kamera mit CCD-Sensor nehmen (das sind meist die mit dem optischen Zoom), aber mir is ne Kamera für um die 100 Euro einfach zu schade für's Moped, auch wenn die Qualität der Bilder noch ein Stück besser ist.

• ich hab jetzt mal nen Bild gemacht, weil ja die Frage danach kam. Die kleine Rohrschelle kommt wie gesagt um den Lenker - oder eben um jedes andere "Rohrmaterial" am Moped (das find ich daran ja so toll, man hat quasi unbegrenzte Möglichkeiten die Kamera anzubringen). Dementsprechend muss man vielleicht eine andere Schelle nehmen. Man muss auch an einer der beiden Schellen immer ein bisschen abfeilen, damit sie im gewünschten Winkel genau plan aufliegen. Idealerweise schnurpselt man dafür an der großen Schelle rum, weil diese die ersten Gewindegänge für M10 hat.

Ich bin schon der Überzeugung, dass die Kamera drin hält. Sitzt wirklich schön stramm (man muss halt die richtige Schelle nehmen).

[Blockierte Grafik: http://www.pt-powertower.de/Halterung.jpg]

• sie richtig gut aus was de da gebastelt hast!
    denk mir auch das das halten wird durch den gummi! da rutsch die kamera bestimmt nicht so schnell raus!

• Sieht gut aus, müsste ich auch mal ertesten, ob das hält :rockz:

MFG 8)

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• Ach hab so wild, räder hat man sicher irgendwo rumliegen, auspuff hat man doch auch irgendwo nen schmantigen stino und Fussrasten? Man kann doch die Füße sicher nach hinten klappen oder einfach nur baumeln lassen! :mrgreen:

Und Rennstrecke fehlt? Dort wo Teer is, is auch eine Rennstrecke! :rockz: :lol:

mfg sumo-driver

• Mein Viedeo wird bestimmt auch nächste Woche rum mal auftauchen ! :rockz: Könnt was feines werden .... :D

MFG 8)

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!