Beschleunigungswerte

• Wieviel Km/h erreicht ihr nach 100m stehender Start...
    Als Entfernungsmessung habe ich 2 Straßenpfeiler benutz da ja der abstand ca. 50m zwischen denen beträgt...

wollt wissen ob das gute werte sind oder ob da noch mehr geht...

0 - 100m -> 65 km/h

Was habt ihr für Werte?

• kann man so pauschal net sagen....kommt ja immer auf den motor an mit dem du fährst....

kann ich ja trotzdem mal machen ergebnisse gibts nächstes jahr^^

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

• okay jungs... ist mitn digitaltacho... motor ist ein 86ccm 2 Kanal mit 20 Bvf und Aoa2 LT... sollen hier keine megagenauen werte werden sondern so richtwerte... Wetter ist erstmal egal und wind usw. sonst wird das zu komplex..

also 0 - 100m -> 65 km/h

motor ist ein 86ccm 2 Kanal mit 20 Bvf und Aoa2 LT, S70 primär, 15:34 sekundär

• 125ccm- ka wie viel kanäle^^...viele!-arrow komplett-mikuni 35er flachschieber-zylinder optimiert
    0-100-->ca 6sec

51ccm-stino^^-stino...-stino-koplett stino^^
    0-100...so schnell is die gar nich^^

• ich würd mal sagen alle nicht simsons sind mal draußen vor oder? ...sonst anderes forum

ich kann leider nicht mithalten da meine karre (noch) nicht 100 sachen rennt .......von daher finde ich den wert 1-100m schon realistisch oder ka vll 0-50/60 km/h wenns unbedingt in geschwindigkeit sein muss

ndmss WiZi :strange:

PS: 0-60km/h kann ich messen werd ich mal versuchen^^

• HAb mal 0-60km/h mit meinem 4 KANAL gemessen, waren 6,3 sec. :twisted:

MFG Eric 8)

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• Und hats mal wieder einer Probiert ?? Beschleunigung von 0-60 km/h ? oder aus 50 km/h ?
    Würde mich auch mal brennend interessieren

MFG

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• Ich hab ja nen 90er 2 Kanal... der schafft vom stand aus nach 100m 65km/h :|
    Aber ich hätte da mehr erwartet :cry:
    weil kumpel hat mich beim Beschleunigungsrennen mitn 320d E46 (150 PS)
    ganz schön stehen gelassen...
    brauch jetzt einen anderen Motor, muss von außen original aussehen :mrgreen:
    Bräuchte speziell fürn SM 100er und den RT 105er mal ein paar Werte, was die für zeiten bzw. geschwindigkeiten nach bestimmter Strecke ereichen!

Wäre mir echt Hilfreich bei der Kaufentscheidung...

• Ich denke, aus dem 90er kann man noch genug machen. noch 2 Kanäle wären schon einmal ein guter Anfang.
    Von welchem Tuner hast du denn den 90/2?
    Welcher Auspuff und welcher Vergaser ist montiert?
    MfG Psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

• das ist son RZT Dinge RS902... Auspuff ist ein AOA2 (?? ne ist der mit der schweißnaht drinne) von LT und Gaser ist ein 20mm BVF...
    Bringt sowas noch viel bei dem Dinge... sprich leistung??

• Ich habe schon einmal einen 90/2 von RZT gesehen. Mir standen die Haare zu Berge, als ich die Gestaltung der Kanäle gesehen habe. Jetzt nichts gegen RZT, aber 90 cm², die durch 2 Kanälchen gespült werden, reicht nicht. Da können wunderbar noch 2 rein. Platz ist ja ausreichend da. Sieh dich mal bei Langtuning nach Bildern für den 90/4 um und vergleiche die mal mit deinen. Du wirst bemerken, dass allein die Hauptkanäle größer als deine sind.
    20er Vergaser ist für einen Drehmentzylinder klasse, für einen Rennzylinder aber zu wenig. Ich würde ihn aber auf jeden Fall behalten (oder an mich weiterschenken :D ).
    AOA2, okay... Meines Wissens nach, hat die AOA2 nur einen gekürzten Serienkrümmer, der zu dünn ist. Man verwendet ja selbst beim 70/2 schon einen dicken. Dann kommt noch der Durchmesser des Zwischenstückes hinzu. Falls es weiter ein Drehmomentzylinder bleiben soll, dürfte das nicht stören. Wenn du jedoch richtig Leistung willst, dann ist der zu klein.
    Ich würde sagen, setze dich mal mit dem Tuner deines Vertrauens auseinander und der wird dir noch ordentlich Leistung aus dem Zylinder heraus holen. Eine gute Ausgangsbasis ist er ja allemal.

MfG Psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

• also hab nochmal geguckt auspuff ist der von LT aber der mit dem dicken Krümmer der mit dem Reso verschweißt ist...Reso 60-70 müsste das sein... zumindest sieht er so aus... also ein 90er 4 oder 6 kanal was es da gibt der bringt noch einiges mehr?!?
    ganz dumme Frage: schlagt mich nicht dafür...
    macht es eigentlich VIEL aus wenn ich den originalen Luftansaugweg habe??
    Bei Simson kenn ich mich halt net so aus...

• rcc2k:

Warst du schon beim Bund? Ich meine ob du schon diese Lustigen Gasmaskenspielchen gespielt hast? Das sind Dinge wie 50m Sprint oder Transport eines Verletzten in Gasmaske...

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
    René Descartes

• @merci pur Gutes Beispiel! :roll:

Baue das Scheiß Dinge erstmal um und hoffe das es nicht so laut wird... weil bei uns ist das mit den Bullen bisle stressiger... vor allem bei mir :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!