6 Gang Getriebe... woher??

• Habe mal ein bisle geguckt und gesehen LT hatte mal eins im angebot aber da stand das die herstellung zu teuer gewesen wäre... wo bekommt man sowas heute noch her?

und ganz wichtig, wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

Habt ihr erfahrungen damit?

• Soweit wie ich weiss war bei Jan Hilscher BB3 ein 6Gang verbaut und es hat auch keine probleme damit gegeben! Schwälbschen äusser du dich dazu, du weisst es besser! mfg Robert

Simsonfahrer sind die schnellsten! Während die anderen noch fahren, liegen wir schon auf der Fresse!

• ich bin zwar nicht schwälbchen, aber ich kenn den Jan auch und er hatte durchaus ab und an Probleme, wenn in den unteren Gängen nicht dosiert mit dem Gas umgegangen wurde.

Für die Masse der Simsonfahrer ist ein 6-Gang getriebe wohl sinnlos behaupte ich. Die Umbauarbeiten im Motorblock sind schon nicht mehr so einfach. Ich hab mal eines ergattern können, aber billig ist sowas definitiv nicht und vom Nutzen her... ich würd es nicht nochmal kaufen. Gebs aber nicht her, also Fragen nützt nichts *g*

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Es ist und bleibt ne heise Sache, bzw. ab 18Ps Bruchgefährdung!!

--->Lösung?

Getriebe aus der RM85 nehmen, Reich passt dir das an den Simsonblock an, die Kosten sind zwar nicht grad schmal aber es geht und hält, wenn denn unbedingt 6 Gang sein muss!!!
    Sonst 5G den ersten weglassen, und den "5ten" vom 6ten nehmen, dann fährst also 2,3,4,5,6 jedoch sollte dann auch der Motor stark genug sein!!

• früher wurden von den getrieben bestimmt nicht nur 1 oder 2 verkauft. wo sind die hin bzw. wer hat die alle? :lol:

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

• Noch ein wichtiger Punkt, der gegen das 6-Gang spricht: man braucht es nicht. ein langes 5-Gang lässt deine Karre schon bis zur (Simson)Angstgrenze rennen, bei optimaler Beschleunigung. Und wer noch höhere Beschleunigung will nimmt halt ein kurzes und kauft sich von dem Restgeld was das 6-Gang kostet nen schönen Motor.

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• von langtuning gab es soweit mir bekannt nen dutzend 6-gang getriebe. eines davon hab ich mittlerweile.

die vorredner haben recht. ein 5-gang lohnt sich auch in meinen augen mehr, aber ich war jung und hatte das geld...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Also ich habe ein 6 Gang von LT und fahre dies auf einem bb3 und hatte noch nie probleme damit!LT hat mir auch gesagt das man das 6 Gang Getriebe problemlos bis 15 NM fahren kann!Fahre serienübersetzung 15:34 und die karre läuft 146 kmh spitze.

• 146? Wow wenns stimmt respekt ist das schnellste was ich bisher von ner Simson gehöhrt hab

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• ...habt ihr die auktion bei ebay gesehen (mit dem drehschieber motor??!)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…77031&rd=1&rd=1

der bietet auch 6 gang gebtriebe und andere "tolle" sachen an...also wohl alles spezialanfertigung/einzelstücke also von daher sind die preise auch wirklich verdammt hoch....

(fürs 6 gang getriebe will er AB 1000€......)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!