Motor von S51E + alles was dazu gehört auf S50 wechseln

• Hi zusammen,

hab heute preiswert ne S51E (Bj 85) bekommen und möchte nun alles komplett ab Vergaser bis Auspuff-Ende auf meine S50 (Bj 76) portieren. Erwarten mich da größere Schwierigkeiten oder ist es doch nur "Schraube ab - Schraube ran"?

Ist beides 6V

PS: ist übrigends eine echte S51 Enduro komplett Original, kein Nachbau, nichts verbastelt. Bin schon am Überlegen, ob ich nicht lieber die Enduro wieder fit mache. Sieht optisch ziemlich angeschlagen aus, fährt aber ohne irgend nen Tuning-Kram aus dem Stand 75.

• Meiner Meinung: Ist echt zu Schade die enduro auseinander zuruppen...:hammer: würde die aufbauen und dann verkaufen oder was du auch machen willst... :mrgreen:

• ich würde dann den rahmen nehmen wenn de ihn dann verkaufen willst mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• Wenn du bei der S50 gefragt hast, ob die Umbauten nicht eventuell zu "böse" sind, dann ist eine gut erhaltene Enduro doch 3x besser.

a) seltener
    b) unverbastelt -> keiner kann dir was

:)

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Ich mach morgen mal Fotos. Da wäre ne Menge zu machen. Na ja, ich kann ja ne Nacht drüber schlafen.

Nochmal zu meiner Frage: Wäre denn der Motor-Tausch (+Gaser + Auspuff) dramatisch? Mein Buch "Simson Ratgeber" kommt erst kommende Woche und ich finde einfach nichts im Netz, das so einen umbau mal beschreibt.

• Nein, den Motor könntest du ohne Probleme tauschen! Aber wie die anderen bin ich dafür die Enduro wieder aufzubauen, aber ist dein Möp! :wink:

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• ich würde och die enduro wieder aufbauen, wollt schon immer ne enduro haben :mrgreen:

aber is dein möp

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• So, hab mal Bilder gemacht. Irgendwie zweifel ich ein wenig, ob die 100% Enduro ist. Der Aufkleber an der Seite iritiert auch etwas: S51 MG Sport ... hmm. Felgen sind Alu - müssten bei Enduro Stahl sein. Stossis müssten 2 Einstellstufen haben, Seitendeckel links müsste so eine Auspuff-Beule haben.

Ich hatte damals ne S51C - die Betriebserlaubnis hab ich auch noch, nur leider ist mir das Moped geklaut worden. So ein Mist!!!

So, hier die Bilder. Bin noch nicht sicher was ich mache.

http://%22http//212.203.110.34/S51E/index.html%22

Ist wirklich viiiiieeeeel Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!