Mal wieder die Blinker

• So, nun habe ich ein echtes Problem.

Ich sitze vor meiner S51, die alte Batterie die eh nie funktioniert weit weggeworfen (so wie es Sandarina gesagt hat :lol: ) und vor mir steht mein 6V 12Ah Bleigelakku von Panasonic, mit Speziallader frisch geladen, mein Multimeter sagt mir auch das 6,3V drauf sind. Soweit so gut.

Dumm ist nur, nichts blinkt! Die Lämpchen sind alle ok. sind auch alles 6V21W. Die Hupe hupt auch nicht. Wo fang ich jetzt an den Fehler zu suchen? Die Mistdinger haben letzes Jahr noch geblinkert, dann war Schluss. Ich dachte immer es liegt an der Batterie. Die Kabel habe ich schon gecheckt, die sind ok.

Wie teste ich den so gut unter dem Tank versteckten Blinkgeber?

Ich danke für Eure Hilfe.
    Jensen

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchknattert...

• Da sind auch noch irgendwo Sicherungen dazwischen! :D
    Wenn die Hüpe auch nich hüpt iss kein Strömling da.
    Du wirst wohl mal alle Kabel checken müßen.
    Von Batterie zum Blinkgeber über Blinkschalter bis Blinker.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Hi,

die Sicherungen sind alle noch in Ordnung. wenn ich die Batterie direkt an den Blinkerverteiler hägne leuchten sie auch auf...

also Kabel in Ordnung, Schalter habe ich abgebaut, da sind auch alle Kabel dran. Blinkgeber? Den mal überbrücken?

Gruss Jensen

• Hmm, ja Blinkgeber checken is ne Maßnahme. Brauchst ja nur nen Schraubenzieher an beide Kontakte zu halten.
    Du bist dir wirklich sicher das die Sicherung ganz ist? Ansonsten mal Zündung an, und wo die Sicherung für blinker etc. ist schraubenzieher ran und gucken ob sich was rührt.
    Wenn da auch nix passiert, dann kanns so sein wies bei mir war. Da war nähmlich das Zündschloss kaputt,
    Also strom floss nur noch auf stellung 2.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Hi Kleener,

das probiere ich mal aus. Danke für den Tip. Zündschloss funzt insoweit so wie es sollte. Mal schauen.

Ich schnapp mir nochmal den Schaltplan und checke alles.

Gruss Jensen 8)

• :D Wundervolle Entscheidung!
    Mit logischer Vorgehensweise findet man meißt den Fehler.

:lol: Hab früher auch viel mit Hammer auf dem Moped rumgedroschen weil es nich gehen wollte.

-gebannt

• Schön schön. Sie (die Simse) blinkert wieder munter vor sich hin.

Der Batterieüberlauf der alten Sch§&%!batterie hat den Sicherungshalter ein wenig verlottern lassen. Die Sicherungen waren ok, nur in der Sicherungsaufnahme hatte sich so eine weisse Oxidschicht gebildet (Wer kennt noch die alten 3 Farb-Taschenlampen mit 4,5V Batterie? Die sahen auch so aus wenn die Batterie ausgelaufen ist :P )

Also fein saubergemacht und nun steht dem Bleigelakkuspass nix mehr im Wege! Danke nochmal für Eure Hilfe und Dir Sandarina für den Tip mit dem Akku!

Cheers

:mrgreen:

• :D Ich kanns einfach nich lassen! :lol: :lol:
    Das nennt man Grünspan, wenn Kupfer oxydiert.
    Wenn man es in der Hose hat, heißt es Blumenkohl!

-gebannt

• Zitat

Das nennt man Grünspan, wenn Kupfer oxydiert.
    Wenn man es in der Hose hat, heißt es Blumenkohl!

*wegschmeißVorLachen* pfuuuuuiiiiiiiii

es muss ja net glei grünspan sein. Wenn das von der Batteriesäure ist dann isses ja keen grünspan. :roll: :wink:

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!