Anmelden Versicherung?

• Hallo,
    habe nur einen Kaufvertrag mit der jeweiligen Rahmennummer?

reicht das, um eine simi anzumelden?

mfg maik

Mein Fuhrpark:
    -----------------
    S 51 N
    MZ ETZ 250
    MZ ETZ 250 Gespann
    MZ 1000 SF

• ja, locker. eigentlich müsste sogar nur die rahmennummer ohne irgendwelche "nachweise" ausreichen.

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

• Jau, hat bei mir auch gereicht. Bin zur Allianz gerannt, der wollte zwar erst die Papiere sehen und ich musste dem erklären daß es für die alte Mühle keine mehr gibt blabla dann hatters doch gemacht. Der wollte dann noch sehen ob sie fahrtauglich ist (was sie zu dem Zeitpunkt definitv nicht war ;)). Da hab ich gesagt daß ich ja ohne Versicherung nicht mit dem Ding fahren darf und die Kiste deswegen noch zuhause steht. Hat er verstanden und nach 15 Minuten war ich wieder draußen mit dem Schild ;) Würd mir da keine Sorgen machen. Falls es nicht klappt gehste einfach zu einem anderen Versicherer. Kost ja eh überall dasselbe.

Grüße
    k

• Rahmennummer?
    Musste ich garnicht angeben als ich mir ein Kennzeichen geholt hab und die Zettel ausgefüllt hab! Steht da zwar auf dem Zettel mit drauf aber musst ich nicht reinschreiben!

Mein Fahrlehrer hat den Zettel für mich dann abgegeben und gut is! o0

• @ M4rkus:

Glaub ich fast nicht. Nur an der Nummer kann schließlich festgemacht werden, welches Fahrzeug versichert wurde.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• lol, denn frag ich mich wofür der versicherer dir ein kennzeichen ausgeschrieben hat... :roll:

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

• Ich hab die ganzen Zettel bei meinem Fahrlehrer im Auto ausgefüllt und keine Rahmennummer reingeschrieben! Und da er den einen Zettel den die Versicherungsleute bekommen haben gleich behalten hat konnt ich die auch nicht nachtragen!
    Also hab ich ne Versicherung ohne Rahmennummer oder ist das dann keine Versicherung? :crazy:

• naja, ohne Rahmennummer find ich das auch ein bisschen grenzwertig. Wenns doch mal kracht könnte es sein daß die Versicherung diesen hier macht: :crazy: und nix bezahlt.

Grüße
    k

• wenn dich du grünen anhalten und sehen im versicherungsschein.. das da keine rahmennummer drin ist biste eh angekakt..

sonst könnte man ja das nr. schild an jede x beliebige karre schrauben.. :crazy:

is doch hohl...

SR/WERX aka Silla....

• Wenn ich das jetzt in meinen Papieren hier nachtrage und dann mal en umfall passiert was man nicht hoft! Und dann die rahmen nummer bei der versicherung auf dem Zettel nicht mit steht was isn dann?

• Zitat

naja gut aber wenn die es annehmen sind se ja eigentlich selber schuld oder nich?

Hm, vermutlich schon, aber ich würde ehrlich gesagt das Risiko nicht eingehen. Nicht unbedingt wegen den Bullen, wenn die dirn Verwarngeld anhängen und du nen neuen Versicherungsschein nachreichen musst ist das vermutlich nich so kostenintensiv wie wenn du irgendjemandem ne ordentliche Beule ins Auto verpasst und das dann selber zahlen darfst. Würd an deiner Stelle nochmal bei nem Versicherungsfutzi der Versicherung vorsprechen und das nachtragen lassen...

Grüße
    k

• und so ne faxen wie 2ABE brauchste nicht für ne simmi" gehen mir langsam aufn keks!
    Da kannste auch immer schön geld berappen wenn de keine hast, glaub mir ich kenn nen polisten sehr gut...
    Zu jedem Fahrzeug welches im offentlichen Straßenverkehr gefahren werden soll, gehört ne ABE!!! Entweder Original oder vom KBA!

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• die Erfahrung lehrt allerdings daß die Polizei das eben mitunter nicht so genau sieht. Hatte zum Glück bis jetzt noch nicht das Vergnügen mit denen aber ich kenne einige die ohne ABE rumfahren und noch nie Ärger hatten. Hauptsache die Versicherung is in Ordnung. Verkehrt ist es aber auf keinen Fall eine zu haben ;)

Grüße
    k

• danke für eure antworten... betriebserlaubnis bei kba ist bestellt.... und mit der versicherung versuche ich heute mal

danke euch erst mal

gruß maik

Mein Fuhrpark:
    -----------------
    S 51 N
    MZ ETZ 250
    MZ ETZ 250 Gespann
    MZ 1000 SF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!