Scheibenbremse hinten über oder unter der Schwinge!

• Zitat von SVI90

zumal es auch keiner braucht, außer evtl ind der SC wobei hinten bei einem so leichten gerät eine vernünftige Trommelbremse sicher reichen würde...

ich hatte schon alle teile für die SB hinten zusammen, aber das ganze dann aufgegeben, weil ich gemerkt hab das ich die bremse hinten fast nie benutze.... und wenn, is die trommel ausreichend, wenn gut eingestellt.

aber ansich bistet die sb natürlich den vorteil der beseren dosierbarkeit...

• Zitat von scrap

ich hatte schon alle teile für die SB hinten zusammen, aber das ganze dann aufgegeben, weil ich gemerkt hab das ich die bremse hinten fast nie benutze.... und wenn, is die trommel ausreichend, wenn gut eingestellt.

aber ansich bistet die sb natürlich den vorteil der beseren dosierbarkeit...

normalerweise hast du da recht, allerdings muss die Dimensionierung passen.

• eben und so kleine sättel und scheiben gibts fürmotorisierte 2räder garne das es besser dosierbar wär...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• also wie tommi schon sagt ist eher eine frage der optik.. stimmt schon die trommel hinten ist schon sehr ausreichend.. habe vorne auch ne sb drin.. und du reicht schon zu.. :mrgreen:

hat jemand ne ahnung wie gross die kleinste bremsscheibe ist fürn möp..

dann könnte man das mal ausrechenen.. :strange:

SR/WERX aka Silla....

• wie gesagt nur SB vorn is längst ne alles,die muss auch ordentl. sein,serienanlage is leider nich die wucht

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• also ich bin auch dabei hinten ne sb einzubaun und glaube nicht das es unnütz ist und ne simsontrommel hinten ist auch nicht überdimensiniert auf ner rennstrecke(Harzring)
    du hast eben auch den großen vorteil der dosierung und nicht das simsonzeug das ist alles mist klapperne buchsen dann musst du erst ewig die bremsstange langziehen bevor die bremse anspricht ecet...
    uind wenn man ne kleine scheibe und ne bremspumpe mit einem kleinen Zylinder nimmt müsstes eigenlich ohne probleme gehen mit der dosierung....

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!