S53M Plompen Raus oder Drinlassen?

• Hi!,
    ich hab mir nen neuen ori zylinder für meine mofagedrosselte s53 gekauft.. beim abbauen ist mir aufgefallen das in diesem flansch adapter für bing gaser und im luftansaugschlauch ne reduzier hülse ist.. lassen sich auch ohne probleme entfernen nur meine frage kann ich das einfach so machen oder brauch ich da größeren gaser/andere düsen? fahre nen 10er bing mit 58er HD...

mfg

• doch hatte das selbe modell.du kannst die drosseln einfach rausmachen und den 10er gaser weiterfahren geht ganz ohne probleme.in verbindung mit ner s51 auspuffanlage lief meine bissel mehr wie 50km/h aber das auf sehr sehr hohen drehzaheln.hatte vorne noch 16er ritzel drauf

• Zitat von SimmeCruisin

doch hatte das selbe modell.du kannst die drosseln einfach rausmachen und den 10er gaser weiterfahren geht ganz ohne probleme.in verbindung mit ner s51 auspuffanlage lief meine bissel mehr wie 50km/h aber das auf sehr sehr hohen drehzaheln.hatte vorne noch 16er ritzel drauf

Ich hab schon so oft gehört, dass die so über 50 fahren sollen, kann ich mir aber nich vorstellen, da der Zylinder deswegen nich besser wird und der kleine Vergaser sicher auch nicht die Möglichkeiten dazu bietet. Selbst die leicht gedrosselten 50 km/h Mopeds tun sich ja schon schwer die 50 km/h zu erreichen und die haben weit bessere Anbauteile als das Mofa.

Also wenn wir realistisch bleiben wollen, 40 km/h, höchstens.

• 40-45 ise schon nur mit größerem krümmer und s51 pott gerannt warm sogar an die 50.. (also alles laut tacho)...

der einlass kanal ist ja duch die plombe total verkleinert... ich wollte ja eigendlich nur wissen ob ich mit den standart düsen auch ohne plombe fahren kann nich das sie dann zu mager läuft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!