Hi ich wollt mal fragen ob man das Typenschild brauch weil das fehlt bei mir ich hab jetzt nur die Rahmennummer und sonst nichts anderes keine Papiere nichts bitte helft mir und falls ich eins brauche wo bekomm ich eins her
Typenschild
-
-
1. Rahmennummer reicht. Auf Ersatzrahmen ist auch nur eine Nummer, kein Typenschild.
2. Papiere - alte Streitfrage. Die Theorie sagt: Du brauchst eine Betriebserlaubnis, falls nicht vorhanden, kann man für 23,34€ eine neue ABE anfordern:
http://www.kba.de/Abt4_neu/Typgenehmigu ... iv_ddr.htmDie Praxis zeigt aber, dass fast nie nach einer ABE gefragt wird. Was Du also machst, musst Du mit Deinem Gewissen vereinbaren.
-
danke ich werd mir dann im Februar neue bestellen
-
also ich hab im Ebay die hier gekauft gelten die auch
-
nein die gelten nicht
-
also wenn blanko abes gelten, druck ich mir das geld für nen neuen gaser selbst...zählt ja dann auch....

gruss ti
-
Zitat von T.I._King
also wenn blanko abes gelten, druck ich mir das geld für nen neuen gaser selbst...zählt ja dann auch....

gruss ti
kannst dir auch ne quittung für nen s77 beim reich drucken und dann gehste hin und willst ihn abholen, bezahlt isser ja schon :mrgreen:
forder einfach neue an udn gut is..haste ruhe..
-
Wenn du unbedingt auf nen Typenschild bestehst geh zu ebay und hol dir eins, wenn du willst kann der Anbieter dir die Rahmennummer gleich rein kloppen(bei mir hat das geklappt)
Kaczi27 -
"Aus rechtlichen Gründen werden diese BE,s nur für Sammlerzwecke angeboten ;-)"
steht doch sogar dran...
-
Sehen alle ABE so aus? Meine ist nämlich anderst.
-
Also meine sieht auch bisschen anders aus....ist aber 100% original Simson und war bei dem Moped, als es mein OPa 1980 bageholt hat, dabei.
Mfg 1:50Racer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!