S70 tuningkolben...

• peace!,

also ich habe bei ebay und bei andren tuningfirmen gelesen das es einen "tuningkolben" für die s70 zylinder gibt.
    ->1kolbenring
    ->leichter

usw.
    könnte man nicht einen s70 kolben nehmen und mitm dremel unten den rand wegschleifen(innen) und so gewicht sparen??

gruss TI

was bringt der?
    habe ne /1er mitm 45 schliff.

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• die Frage ist ob es mittlerweile auch Übermaßgrößen für diese Ein-Ring Kolben gibt. Denn daran ist es so ca. das letzte 3/4 Jahr gescheitert die auf dem Markt zu etablieren. Die sind nicht schlecht, aber man benötigt halt Übermaßgrößen, damit sichs lohnt die zu verwenden. Die Motoren, die ich kenne und so einen Kolben haben laufen schon länger damit problemlos und sehr sauber.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• s51 racer:
    nicht die wandung....sondern die untere "wulst"wegschleifen...!
    dadurch spart man gewicht...

->kolbentuning nach lt möchte ich nicht machen.

@simsonfreakwas heiß "laufen sehr sauber"? bringt es leistung.ich sehe darin ein problem das der kolben ja auch wärme über die kolbenringe abführt...ob da ein ring ausreicht!?

wäre sowieso erst was für den sommer, denn momentan läuft die kiste sehr gut, wolte nur im sommer nen neuen kolben einbauen...

gruss TI

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• nun sie klemmen nicht, klappern nicht, rasseln nicht... also bisher noch keine probleme. Wenn es wirklich die Kolben sind, die ich schon kenne. So viel wie ich aus dem Bild halt entnehmen kann...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Re: S70 tuningkolben...

Zitat von T.I._King

peace!,

...

habe ne /1er mitm 45 schliff.

Ola,

Verwendest Du jetzt auch schon einen S70 Kolben?
    Wenn ja: Schonmal über den GS75 Nachbaukolben nachgedacht?

Gruss,
    olm

• jaein.

finde die teuer...und ob die echt was bringen.....ich meine mim s70 kolben gehts gut ab!

gruss ti, würde der denn was bringen?
    ->ich weiß was in ebay drüber steht;-)

• gs kolben macht auch bloß bei einem 63er sinn :wink:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• ich denke das hat jeder so aufgenommen.......weil reines gewicht sparen ist kt ja nich, mind nicht das primärziel

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• ich habe doch nen 63ccmer..!
    mal shen...ich guck ma erst was sich noch so entwickelt...bringt denn ein tuningkolben was?da steht zwar "nur für originalzylinder" aber die überströmer dürften ja gleich liegen!
    kann ich den nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!