Hi Leute,
ich bin ganz neu hier im forum und seit gestern abend stolzer besitzer meiner entlich gekauften Simson.
Ich hab sie für wenig geld bekommen und leider hat sie auch ein paar macken.
Größtenteils hab ich alles selber hinbekommen aber beim schloss vom seitendeckel bin ich gescheitert da ich leider kein schlüssel dafür bekommen hab.
Wie kann ich das schloss den ohne schlüssel öffnen habt ihr da ein paar tricks oder so?
In der suche hab ich auch schon geschaut aber leider nicht passendes gefunden außer " ja das schloss ist doch in 1 min raus"
ich wär sehr dankbar für hielfreiche antworten
S51 Seitendeckel Schloss
-
-
Das wirst du wohl aufbohren müssen.
-
Wenn du Glück hast, brauchst du nur, ein paar mal mit der Hand, den Seitendeckel nach rechts schlagen, dann müsste er aufgehen.
MfG Sven
-
richtig. den deckel nach rechts rüüber schieben. dann kannste das schloss auch wechseln wenn der dann vor dir liegt. wenn man pech hat haste aber schon den weiterentwickelten (LOL) sicherheitsverschluß (doppel LOL). den kann man dann einfach nciht mehr so weit rüber schieben. da is dann nen blechstreifen davor.
-
ich habe einfach großen schlitz schraubendreher genommen und dan gas schloss nach rechts gedreht geht aber nur wenn die schraube vom schloss nicht zu fest ist
-
Also ich hab mir einen ca.2mm dicken draht genommen und vorne mit dem Hammer breitgeschlagen das es so aussieht wie der schlüssel vom lenkerschloss und so breit ist dass es ins schloss vom Seitendeckel passt!
Mit ein bisschen geduld, zeit und geschick hast du das in ca.30 Minuten geknackt!
p.s Ich habs geschafft :mrgreen:
Aber in den 30 Minuten bin ich manchmal soda gehockt!
-
Mein Vater hat das auch mit dem nach rechts schieben gemacht. Das geht aller erste Sahne.
-
Dann bedanke ich mich für die antworten und werde es gleich mal versuchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!