Die böseste Seite im Netz!!!

• Zitat von simsonfreak

ich bin auch überzeugter Katholik, aber man kanns auch übertreiben.

Dito :wink:

Zitat von nero

Also ich bin auch überzeugter Nicht Gläubiger sonst dürfte ich die ganzen tollen sachen des lebens nich: 1) saufen
    2) rauchen
    3) rammeln
    ich mein ma wenn ich das nich dürfte wozu denn noch leben

Vorurteile. Entsprechen absolut nicht der Wahrheit. Wenn es die Zeit erlaubt, dann gehe ich Freitag abends zur kath. Jugend hier in Saalfeld. Dort gibt es genauso Alkohol und man kann eine rauchen. Ich glaube da hast du eine völlig falsche Vorstellung.

MfG

....

• Schwalbefreund:

das ist für mich allerdings auch immer ein heikles thema....

wenns passt, versteckt man sich hinterm glauben, aber auf die schönen dinge verzichten will man ja auch nich ;)

hatte schon vor jahren mal erzählt, ich hatte einen in meiner klasse, der war übrzeugter christ....hat uns immer gleich angemacht wenn ein antichristlicher spruch kam...sein vati war auch pfarrer....

aber der bursche hat ohne nachzufragen counterstrike gespielt :mrgreen:

das war komischerweise für ihn ok :strange:

• Zitat von Leerhuelle

Schwalbefreund:

wenns passt, versteckt man sich hinterm glauben, aber auf die schönen dinge verzichten will man ja auch nich ;)

Was heißt auf die schönen Dinge verzichten ? Es steht nirgendwo in der Bibel, dass z.B. Zigaretten und Alkohol für einen Christen verboten sind.
    Wenn mich jemand fragt ob ich Christ bin antworte ich immer mit "ja". Dafür muss man sich schließlich nicht schämen.

Zitat

hatte schon vor jahren mal erzählt, ich hatte einen in meiner klasse, der war übrzeugter christ....hat uns immer gleich angemacht wenn ein antichristlicher spruch kam...sein vati war auch pfarrer....

aber der bursche hat ohne nachzufragen counterstrike gespielt :mrgreen:

das war komischerweise für ihn ok :strange:

Nunja, dass finde ich nicht OK. Aber nicht weil der CS gespielt hat, sondern sich vor anderen so super toll darzustellen.
    Wenn er nun mal CS spielen will, dann muss er es mit sich vereinbaren.
    Allerdings wird das heute auch alles viel lockerer gesehen. Auch hier ist es oft so, dass ältere Menschen sich über uns Jugendliche aufregen.
    Eigentlich ist es ja so, dass auch das Christentum (bis auf Einzelne) nicht stehen bleibt. Die gesunde Mischung zw. Regeln und normalem Jugendleben machts :wink:

MfG

....

• Schwalbefreund:

desweiteren besaß er verschiedene waffen (natürlich nur luftdruckzeugs...logisch) und hat son kleinen altdeutschen tick...so mit abzeichen und so....kommich nicht klar wie man das als christ nur mit sich selber vereinbaren muss.

gibts nicht auch einfach mal ne neumodische bezeichnung mittlerweile?

So für Leute die eben im Kern gewisse Dinge aus dem christlichen Glauben verteidigen, aber nunmal nicht alles?

Oder gibts nur Gläubiger/Nichtgläubiger?

• Zitat von Leerhuelle

Schwalbefreund:

desweiteren besaß er verschiedene waffen (natürlich nur luftdruckzeugs...logisch) und hat son kleinen altdeutschen tick...so mit abzeichen und so....kommich nicht klar wie man das als christ nur mit sich selber vereinbaren muss.

Das verstehe ich auch nicht. Ich denke, dass der vll tiefgründigere Probleme hatte. Ich kenn ihn ja nicht. Nur hat das nix mit Christentum zu tun. Ich kenne keinen Christ der ne Waffensammlung (Luftdruck hin oder her) hat. Vll war er nur wegen dem Vater nach außen hin Christ kA

Zitat

gibts nicht auch einfach mal ne neumodische bezeichnung mittlerweile?

So für Leute die eben im Kern gewisse Dinge aus dem christlichen Glauben verteidigen, aber nunmal nicht alles?

Oder gibts nur Gläubiger/Nichtgläubiger?

Ein Wort dafür kenne ich nicht direkt....nur katholische Jugend :wink:
    Ich bin auch einer von den dir beschriebenen, da man es mit dem Christ sein auch sehr übertreiben kann.
    Ich akzeptiere gerne andere Meinungen und freue mich mit dir so ein bisschen zu diskutieren :wink:

MfG

....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!