• Jo, hab auch welche im I-Net ...
    PS: DAs war unser erster Rahmen :oops: Sieht etwas Wuchtig aus, ist aber IO ... http://%22http//www.bikepics.com/pictures/564292/%22
    http://%22http//www.bikepics.com/pictures/564294/%22
    http://%22http//www.bikepics.com/pictures/564295/%22 Ist zwar über 7 Ecken, aber hier siehst es mal, ist schon sehr alt , wie gesagt der Erste UMBAU

MFG

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• Junge Junge das wird schwierig mit Elektrode. Es kann sein das du allstzu durch das Material durch bist. Man muss es halt können. Mein Vater sagt immer dass das was wir machen nur kleben ist von daher her würde ich das nicht mit Elektrode machen. So Mag oder Mig wäre gut. Oder natürlich die Königsklasse des Schweißens WIG.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• was hier schon wieder geschrieben wird....da kommt mir mein mittag hoch....dt80 federbein is mist im gelände....SX federbein von der großen KTM(grade 450er) is nun ma totaler schwachsinn im moped viel zu schwer groß und hart....du hast ausserdem kein PDS lager....dann zum winkel: nich das eine oder das andere is besser es kommt auf den RICHTIGEN winkel an,waagerecht dürften die meisten garnich dämpfen.......senkrecht kostet federweg und wird weicher...schräg mehr federweg und härter ma ganz leihen haft....in physik geschlafen? in mathe den strahlensatz verpasst???? man man mna und dann mit halbwissen so tun als wüsste man alles

auauauau....auch das mit dem schwingendrehpunkt is ne so einfach:och das is zu hart setz ichs weitervor passt der hebel besser ergo fühlt sich weicher an......ne ahnung wie sich das auf die verwindungssteifigkeit der schwinge auswirkt???

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• @Reiner jo denn mach ma nen Vorschlag wie ich es tun soll!! Welches federbein soll ich nun nehmen welchen winkel ect. wo die Halterungspunkte anschweißen ect. bitte helf mir!!

mfg tuningfreak

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• HI @ Rainer
    Ich glaube du erzählst hier unsin :crazy: Warum soll das Dt 80 federbein scheiße sein ?? Kannst du mir das mal sagen ?? Ich fahre es selber im Gelände und es ist Spitze ... so ein Unfug ...Es ist nicht zu weich und nicht zu hart ... Mann kann es perfekt einstellen ... Ich habe bis jetzt kein besseres Gefunden. Sicherlich gibt es bessere, aber das ist für Crossumbauten Perfekt ...

MFG

SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince

• leute leute das is nur ne simme, wenbn du beim vollcross in den usa dein federbej optimal einstellen willt, dann is da ok, abe bei ner simme reichts aus wenn de einigermaßen über die runden kommst, man man man, dass wieder einige so ein pro gelaber bhlten müssen, jeder fängt klein an, und darüber hinaus wird bei ner simme auch ne viel mehr geben, dann brauchstem nen komplett neu aufgauten rahmen, so wie bei derdt, und dann ne kastenscvhwinge, einen berechneten winkel am federbin, an der schwinge, ne passende gabel, nen fahrer der genau da wiegt für was der stock ausgelegt ist, ich finde man sollt es nicht übertreiben....

• JA, auf jeden FAll, Sprünge sind kein Problem .... Soll ja auch dafür gedacht sein ... Also 10m Table sind kein Problem, aber für mehr leg ich ertmal nicht meine Hand ins Feuer, also was drüber ist muss erst von mir ertestet werden ... :wink:

MFG

• Was ist damit ??; :lol: Meine Neue Konstruktion wird erst in einem Monat fertig ... Mit 100er und so ... Das soll nun auch die Vollcross werden ...

MFG

• Soooo Leute,
    also was soll ich nun tun Kastenschwinge is klar so dann DT80 Federbein aber das Federbein würde ja diereckt an die Schwinge angelenkt sein. Aber das Federbein is ja für Umlenkhebel konzipiert, das hat mich nu voll verunsichert!!

mfg tuningfreak

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• @ devil: ich nehme an solang wie ich im gelände fahre weißt du noch nichma wie man moped fährt :lol: ...hab da einiges getestet und das org. MS50 geht sogar besser als das DT80...dt80 is reines straßenfederbein,nebenbei: habe das von der GS125 drin...

zum schweißen: gedanken machen,wenn du nich gleiche komponenten verwendest werden z.B. die winkel auf grund der anderen schwinge eh anders......

zum springen: 10m table falsch gesprungen zerledert dir den rahmen garantiert(serie)....aussderm wirste mit der simmi im gelände nich schnell weil du weit und hoch springst...ist im allg. nicht so,schaut bubba an.....

:roll: :roll: :roll: Vollcross :roll: :roll: :roll:

da sind kenner am werk

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Zitat von Rainer

:roll: :roll: :roll: Vollcross :roll: :roll: :roll:

da sind kenner am werk

:mrgreen:

Er hat Jehova gesagt!! Steinigt ihn! :mrgreen:

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• HI @ Rainer,

Kannst davon ausgehen, das wenn ich 10m table Springe keinen stino Rahmen habe ... :roll: müsste eigentlich wissen. Wenn meine neue Cross fertig ist zeig ich dir mal ein Paar Videos in Sachen Belastbarkeit des Federbeins :twisted: :mrgreen: :twisted: ( Wie dem auch sein, ich bin sehr mit dem Federbein im Crossbereich zufrieden ..:rockz: )

MFG

• hab mal mit mein vater gesprochen, der hat gemeint er wüsste wie das geht. also werd ich jetzt die woche anfangen das zu bauen.

nur mal so... was willst du sonst für federbein rein baen wenn du ZFB scheiße findest? Die 2 noralen drinne lassen? das kannste doch glei knicken und die MZ federbeine sind ja mal total schwul---> finde die haben ne schlechtere federwirkung als die stino stoßies.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!