Hallo,
hier war doch letztens jmd. der sich das gebaut hatte. Wer hat noch so was?
Wie wurde das umgesetzt? Bilder?
MfG
Ps: Das ist so, wie beim bmw!
Hallo,
hier war doch letztens jmd. der sich das gebaut hatte. Wer hat noch so was?
Wie wurde das umgesetzt? Bilder?
MfG
Ps: Das ist so, wie beim bmw!
standlichtring aus led's? Hatte mash nichtmal sowas gebaut?
das waren doch nur löcher gebohrt in den reflektor und LED's reingestopft und mit Heisskleber oder Silikon fixiert...oder irre ich?
Ne etwas weniger aufwendige aber schwerere Variante wäre die, den Reflektor vom Glas zu trennen und eine kreisförmige KaltlichtKathode einzukleben. Das schwierige dabei ist es, den Reflektor vom StreuGlas zu trennen ohne das Glas zu zerbrechen.
n kumpel hat ma gemeint, es reicht schon wenn man eine oder zwei helle LEDs hat, un die an die enden eines plexiglas-stab-ring "montiert" (loch reinbohren, led einkleben oder so...)
dadurch, dass die plex-oberfläche ja normal total glatt ist, wird das licht innerhalb des ring-stabs im kreis rum reflektiert... damit man jetz auch was sieht, rauht man den stab alle 15mm oder so mit schleifpapier an...
das is das prinzi, der rest is try&error
Hab gerade mal bissel gesucht und das gefnden:
Hab das Thema mal rausgesucht weil ich folgende Frage dazu habe:
Ich habe gelesen, das es illegal ist! Wenn ih den ring aber weiß mache fällt das doch sowieso nur auf wenn ich Standlicht anhabe oder? Und wenn ich fahre ist ja sowieso das normale Licht mit an und man sieht es nicht oder?
das ist richtig, es bleibt trotzdem nicht erlaubt
Fällt aber ja im Prinzip nicht auf!
also ich wechsel die einfache minibirne gegen eine ultrahelle LED aus.
oder man baut sich einen anderen scheinwerfer ein.... :wink:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!