• Zitat von steini

soll das ein "krümmerauspuff" werden oder mit einer blase?
    so wie du den auspuff beschieben hast wird der dir keine leistung bringen...

MfG steini

ne art 4 takt auspuff am 2takter :roll: schonmal das funktionsprinzieb eines 2 takters erforscht ? dir scheint es noch "etwas" am technischen verständing zu fehlen. sorry.

Projekt:

Ein neues jahr kommt, eine neue waffe wird entstehen 154ccm ... ;)

• Zitat

Gabel vorn um 8cm kürzen und hinten werden die Federhater um 6cm höhergelegt, sitzbank hoch und dann noch den orginalen lenker verkertrum rauf so das er vorne richtig tief liegt und hinten schön hoch

Zitat

den auspuff werd ich selbst anfertigen, der wird auf beiden seiten als 32mm rohr bis hinter die seitendeckel verlegt dann kommt auf beiden seiten ein kleiner Schalldämpfer unter der sitzbank und ganz oben werden zwei 20mm rohrenden rausgucken

sry aber klingt nach hinterhoftuning.... du willst nen neuen Motor gießen oder halt schweißen und willst dann nichtmal nen Reso dranmachen? Und ori- Lenker verkehrt rum draufmachen??? weist du überhaupt wie sch*** das aussieht? nix gegen neue ideen aber das hier klingt nicht nach Fachwissen... oder erzähl mal wie du dir dir Kurbelwelle vorgestellt hast?

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• ich find das geil so wie ich mir das vorgestelt habe

ich hab zwa nich das große fachwissen was teile angeht aber ich mach das ja ja auch hauptsächlich für mich. ob das anderen zum schluss gefällt ist ne andere sache

SI VIS PACEM PARA BELLUM

• Nur gut das ich in einer Region wohne wo sich viele Leute mit Simson beschäftigen. Der gute Herr aus Bad Salzungeb mit der S100 idt 20min entfernt. Habe die dort auch schon im Schaufenster gesehen habe aber nicht gedacht das der die selber gebaut hat. Wenn du ihn suchst er heißt Fahrrad Kompe.
    Aber so wie du dich anhörst wird es sowieso nichts mit deinem S100.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• ich sach mal so, ich hab keine ahnung wie die meisten teile vom nahmen her heißen wie z.B. die federn oder Zahnräder. aber einen motor auseinander baun und reparieren kann ich wie jeder andere auch zumindest meistens.
    alles kann ich zwa auch nich aber ich hab genug kummpelz die mir helfen und echt viel ahnung haben

mehr als schiefgehn kanz nich und wenns nich klapt hau mir nin 250 mz motor unter wie mein kumpel auch schon hatte

SI VIS PACEM PARA BELLUM

• ach du heilige scheiße was ist das denn das doch kein simmer mehr das schon eher ein monster, kann man damit überhaupt noch fahn :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

SI VIS PACEM PARA BELLUM

• Toll, es gibt auch nen 4Zylinder-Motor auf Simsonbasis.

Zitat von tomtom

am liebsten würd ich 5gang haben aber erst mal will ich den s100 und wenn das funktioniert denn bin ich schon glücklich

Wenn ich das ganze umgesetzt habe wird das teil auf jeden fall schon mal richtig geil aussehn :rockz: :rockz: :rockz: :rockz:

Simson-Agenda 2010, würd ich meinen.

• für mich is das auf der page so rübergekommen, als hätten die engeren kontakt mit rzt... deshalb vllt?
    aber hast schon recht, wer sich nen 3zyl baut, könnte unter umständen auch das können dazu haben sich 3 ordentliche resos dranzubaun...

Deine Signatur ist zu lang.

• Würde mich auch mal interessieren wie so ein zwei oder drei zylinder klingt! mfg Robert

Simsonfahrer sind die schnellsten! Während die anderen noch fahren, liegen wir schon auf der Fresse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!