• hallo
    was gibt es denn außer nem drezahlbegrenzer noch für möglichkeiten ein moped möglichst unauffällig und schnell, vor polizeikontrollen drosseln zu können?

• ja 1. schwer umzusetzen...vorallem wenn es unaffällig sein soll und 2. is beim roller eh die plasteabdeckung drauf und daher würder man nicht schnell daran kommen..
    gasanschlag?
    wie soll das denn funktioniern?
    meinst du am gasgriff was verändern oder wie?

• da is ne hülse über der gasertrommel, dann kannste kein vollgas nehmen...

aber nix für "schnell drosseln" da die trommel ausgebaut werden muss.....!

am schnellsten wird ne e-drossel sein...
    und auch am einfachsten!

PS:auch wenn dass fahrzeug optisch "friesiert ist" kann die polizei dasd ding mitnehmen und auseinanderbauen!

->meine "versicherung" ist unauffälligkeit

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Gasanschlag hab ich mir auch schon überlegt. Nen Anschlag am Gasgriff, dass man einfach nicht mehr Gas geben kann => kommt nicht auf Drehzahl und das ist eigentlich das(Tempo) was mit nem fahrbaren Prüfstand getestet wird.
    Ansonsten wird nen elektr. Drehzahlbegrenzer das Beste sein.

• Und Nummernschild nich ins Forum stellen, ist
    ein leichtes für manche Leute den Halter rauszufinden
    und "auf verdacht" mal bei Dir vorbeiuschauen.
    Ich mein des ist ziemlich unwahrscheinlich, aber
    schlafende Hunde sollte man nich wecken...

- inaktiv -

• Ja super, das bringt auch nur was bei drehzahlstarken Zylindern, die untenrum keine Leistungsentfaltung besitzen.
    Was nützt euch eine Drehzahl- oder Gasdrossel, wenn das Moped bei einer Leistungsüberprüfung nur in den unteren Drehzahlen blubbert.
    Die Bullen sind auch nicht doof und registrieren das.

Da hilft nur: unauffällige Außenoptik (gerade beim SR50, da man das "Herz" nicht sieht), oder hochdrehende Motoren, die erst ab 7-8k Umdrehungen ihre Power zeigen.

• jup, hochdrehende motoren sind dafür ne feine sache.

hmm hat sich schon jemand mal gedanken gemacht wie man gänge sperren kann? also seitendeckel mit ner 3 ran, in den papieren auch 3gang, in wirklichkeit abern 5gang drinne davon aber die letzten beiden im notfall gesperrt, dazu noch ne drehzahldrossel und fertig.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Indirekt, an der Typennummer ist es erkennbar.
    zB: SR50 B3 -3gang
    SR50 B4 -4gang

Gänge sperren könnte man über die Schaltwalze, wäre mir das einfachste.
    Aber wie das nun konstruiert werden könnte: :?:
    Muss ich mir mal Gedanken drüber machen.

• am besten wär ein bolzen der irgendwo zwischengeschoben wird, oder einfach den weg des ziehkeils beschränken.

beides mit nem modellbauservo und ner kleinen ansteerung machbar, dazu sone fernbedienung wie ich drin hab und gleichzeitig nochn drehzahlbegrenzer, am besten in der motorhalterung hinterm motor, noch schönes alugehäuse drumrum und direkt an die grundplatte gelötet, bzw das zündungskabel da durch gehen lassen.

vielleicht noch lustige sicherheitsvorkehrungen mit kontakten, zb das wenn ein seitendeckel vom herzkasten auf is das die kiste sich netmehr entdrosseln kann.

besser wäre was mit nem elektromagnet und ner feder, also das der standardzustand komplett gedrosselt ist.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• gänge sperren an un für sich is ja kein problem (hat ich auch fürn jahr (mofa)) aber das so zu bauen, dass das fernsteuerbar is un so...

...wer sich da was ordentliches, funktionierendes und halbwegs bezahlbares einfallen lässt, darf sich gern bei mir melden...

Deine Signatur ist zu lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!