Tacho-Probleme

• guten abend...
    also habe folgendes problem: mein tacho tut garnichtz...! und zwar ist es die alte tacho-technik, also nich die mit der schnecke sondern der vorgänger...der verkäufer meinte ich müßte im kupplungskasten orgendetwas ein bisl umbiegen, dann würde er wieder einigermaßen gehen, jedoch weiss ich nich wo und was ich biegen muss...hoffe jmd hat da ahnung bzw erfahrung...!

mfg neu0r

• ähh gabs da auch ne andere Technik? Beim s50 motor ist es doch eigentlich das gleiche.(ich geh ma davon aus du hast so einen)
    Vielleicht ist die Tachowelle einfach nur rund.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Also so wies saich anhört brauchst etwas näherer Erläuterung.Also ich geh mal simplerweise davon aus ,dass deine Tachowelle kaputt ist,das ist dasDIng was vom Tacho zum rechten Seitendeckel führt.Das schraubst du am Seiten deckel einfach raus und acho genauso ,dann testest du ob sich die Welle darin einfach raus ziehen lässt,ist dies der Falls besorgst du dir eine neue für 10€ maximal und baust die ein,wie du die alte ausgebaut hast.

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• also obs ne "alte" technik gab weiss ich nich, wurde mir jedenfalls so gesagt...also einfach die welle unten ausm kupllungskasten rausbauen...wenn ich dran drehe muesset der tacho dann was anzeigen, wnen nich is sie hin richtig? wenn es keine alte technik gibt muesste ich ja auch ne schnecke haben kann sein das die acuh rund is und wenn ja wieviel kostet mich ne neue?!

• hmm, glaub die kostet so 15 eus. Also der Tachoantrieb. Ne welle kostet 4,50 eus.
    Das lässt leicht testen.
    Dreh mal am Tacho die Welle raus. Dann drehste das hinterrad. Die Welle bzw. der 4-kant der oben raussguckt muss sich drehen.
    Wenn das net der fall ist dann wird die welle rund sein.
    Dazu verfolgste einfach mal nen Verlauf der welle. Die kommt in Fahrtrichtung rechts, beim seitendeckel raus. Da kann man das auch einfach mal ab bzw. raus drehen. Wenn die Welle rund ist brauchste ne neue.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!