• So ich brauch nen Drehzahlbegrenzer. Ob sichs lohnt oder nich sei hier dahin gestellt. Hab ne Vape A70-3
    es soll nicht der von LT sein sonder zum Beispiel so einer:
    http://cgi.ebay.de/Super-Mini-Drehzahlb ... dZViewItem

Nun die Frage: funktioniern die an ner Zündung ohne CDI?

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• Ich hab zwar keine Ahnung, aber der Aerox Roller von Yamaha hat der ne CDI-einheit?Ich versteh es so als wenn es für alle Motoräder ist und auch für welche mit CDI!!

mfg tuningfreak

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• das vom letzten mal leuchtete mir net ein... also geht der oder geht der nich.
    Ich wollte mit der überschrift nur bezwecken das nicht wieder so ein sinnlos thread rauskommt...
    Also danke erstma und schreibt fleißig weiter!

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

• Zitat von 6646Andreas

Hm ... ich kenn mich zwar nicht mit der VAPE-Zündung aus aber evtl. kann dir das hier weiter helfen :

http://forum.scooter-attack.com/showthr ... did=130614

Ich vermute mal ,dass du die VAPE eingebaut hast um eine sichere Zündung zu haben und möchtest deinen Zylinder nicht mit zu hohen Drehzahlen belasten ,oder ?

War das jetzt ein Witz. :crazy:
    Also um den Motor zu schonen wird wohl niemand diesen Begrenzer einbauen. ICh deke es geht eher darum die Bullerei zu verarschen.
    :hammer:

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• also i werde mir ma heute die zutaten für den begrenzer kaufen und denn nächste woche ma sehn obs funzt !!

mfg tuningfreak

Zitat von Boogie Woogie

• Motor schonen???
    Na sicher...ich bau mir nen 60/4 drauf der bis 12500 dreht und begrenz den dann auf 6000 touren :roll: :roll: ...
    natürlich nicht!
    Is wegen bullen, weil ich sowieso bis märz noch bissel schrauben will hab ich mir das als ziel gesetzt...
    also dann macht mal breichte wenn jemand das durchzieht

Zitat von loodecnc

MfG LT

• Ich habe heute festgestellt das es hier keinen Laden gibt wo mann soetwas kauft!! Habe heute mit nem guten Freund gesprochen der für mich mein elektronisches Drehzahlmesser entwickelt! Der meinst es geht zwar aber:es ist nicht so wenn die Drehzahl erreicht is der Zündfunke weg! Sondern ws ist so mit höherer Drehzahl dess soschwächer der Zündfunke also fängt er an zu stottern und die Leistung nimmt ab!!!

mfg tuningfreak

Zitat von Boogie Woogie

• Als Witz war das von mir im übrigen nicht gemeint !

Ich fahre ne S 50 unterbrecher mit Bing 17 ... original.
    Hatte die zu Anfang auf 80 km/h Spitze .
    Nach etwas Basteln und verstellen hatte sie nurnoch 65 km/h spitze,
    auf meiner Paradesträcke ( 45 km ,Berg auf und ab ) bin ich mit meinen 65 km/h aber ca. 10 min. schneller !

Die Kraft kommt aus den ccm³ und damit auch die Schnittgeschwindigkeit ... die Güte einer Simson ander Endgeschwindigkeit zu messen ist meiner Meinung nach Blödsinn ... Nm ist für mich das Zauberwort ... aber jedem das seine .

Wenn man dreierlei zugleich haben wollt ( Endgeschwindigkeit ,Nm und S 50/51 Outfit ) besorgt man sich nen 90`er oder 121`er Zylinder ,5.Gang rein ,das Ganze in nen S 83 Rahmen ,S 50/51 Teile außen drum rum basteln und zum TÜV fahren ... wenn ,dann richtig !

Alles bis Bj: 87 ist cool !

• Zitat von 6646Andreas

Ich fahre ne S 50 unterbrecher mit Bing 17 ... original.
    Hatte die zu Anfang auf 80 km/h Spitze .

ohne veränderungen 80km/h spitze??
    alles klar.... :crazy:

also ich habe auch interesse an einem begrenzer, wenn den einer anschließen kan, das er funktioniert, schreibt es hier rein..!!
    gruss TI

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!