"kockpit"-Design

• Hallo!
    bin grad dabei ein paar ideen für meine s51-konsole zu sammeln...
    Ich hab da so an nen hunderter tacho gedacht,daneben nen fahrradtacho, ein Zündschloss und ein paar kontrolleuchten
    (leerlaufanzeige, blinkerkontrolle und ein bremslicht oder sowas)

Das ganze soll auf ein Riffelblech drauf!

Habt ihr noch ideen oder vorschläge für die konsole?
    (Sie sollten relativ einfach zu realisieren sein!)

MfG steini :rockz:

edit: beitrag 100 :cheers: ^^

• hier mein cockpit
    http://bilder-speicher.de/2007012819001 ... -page.html

das in der mitte sin led schrauben für blinker und fernlicht (achtung, wenn du fernlicht LED parallel zum eigentlichen fernlicht anschließt ist dringend ein widerstand nötig!!!)
    Und diese Röhre die man am unteren Bildrand da sieht is ein LED Spot, welcher als Tachobeleuchtung sehr nützlich is...
    Der Knock-out schalter is für de Motorbeleuchtung.

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• ich würd sagen das müsste dir schon reichen, ich hab mein schließlich auch selbst gebaut, da wirste das auch können.
    An deiner Stelle würde ich sagen, dass du dir auch selbst was einfallen lässt, damits nich so 0815 abgekupfert aussieht. Eigene Vorschläge sind hier gefragt und nicht: "Leute zeigt mir mal was..."

Was man bei dem foto von mir nich sieht is das ich die polisport Lampenmaske auch seitlich mit riffelblech verkleidet hab, damit man nich dahinter gucken kann.

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

• Jo so hatte ich mir das gedacht. Und dann noch ein wenig nach oben biegen.
    Und welche materielien nehmt ihr vorwiegend?

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• Also ich baue mir jetzt ein Cockpit aus Alu Riffelblech. Dort kommen Kontrollampen für Blinker, Fernlicht und Leerlauf drauf.
    Und es kommt ein Schalter für den Blinker drauf da ich keine Armaturen mit Schaltern für Blinker habe und ich mir auch keine jaufen will.
    Außerdem kommt noch ein Kurzschlusschalter drauf.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• na mein cockpit is fest mit der lampenmaske verschreubt und kann mit Lampenmaske abgenommen werden

Zitat von loodecnc

MfG LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!