Hallo leutz
bis auf welche stärke kann man eine laufbuchse ohne problme schleifen ohne das die funktion beeinträchtigt wird sprich welche dicke muss eine laufbuchse mindestens haben
mfg
Hallo leutz
bis auf welche stärke kann man eine laufbuchse ohne problme schleifen ohne das die funktion beeinträchtigt wird sprich welche dicke muss eine laufbuchse mindestens haben
mfg
Ich würde mindestens 4mm mehr als den Kolbendurchmesser empfehlen. bei letztem Schliff könnte man bis 3mm runtergehen. Da bleiben aber nur jeweils 1,5mm Buchsenstärke. Das geht so langsam in den kritischen Bereich rein. Man sollte auch zw. normaler Büchse und Verbundguss unterscheiden. Außerdem spielt der Kolbendurchmesser an sich noch eine Rolle. bei 57mm Bohrung und 1,5mm Buchsenwand wird das Misst
So siehts aus.
Bei Importzylinder (Buchse ist vom Aluguss umgossen) kann man problemlos bis zu 1,5mm Wandstärke gehen. Bei eingeschrumpften Buchsen wirds da schon kritisch.
Was hast du denn konkret vor?
also bei mein stino 70er von mza beträgt die lb stärke 3 mm ....
un ma so neben bei is bei den stino 70er aus der zone nich 53 mm LB durchmesser normal? wizo isses bei mir nur 50mm? is da die LB 4,5mm stark??
Zitat von fredensteinalso bei mein stino 70er von mza beträgt die lb stärke 3 mm ....
un ma so neben bei is bei den stino 70er aus der zone nich 53 mm LB durchmesser normal? wizo isses bei mir nur 50mm? is da die LB 4,5mm stark??
Also beim "normalen" 70er sind es 2,5mm (45mm Kolben, 50mm Gehäusebohrung). Es gab von Suhl aus S83 Zylinder mit 70ccm und 53mm Gehäusebohrung. Sind auch heute noch recht gefragt....
jo genauso siehts aus hab grad nochma nachgemessen 1 un nen edit schreim aber du warst schneller!°^^ :mrgreen: ja genau den mein ich ! gefragt ohh ja bin nämlich au am suchen!^^
Hab hier n 77er von Che liegen! Ist aus nem ori 70er gebaut! Ergibt sich ne Wandstärke von 1,5mm bei einer nicht eingegossenen Buchse! Kann da was passieren?
bei einem zyli mit nicht eingegossener Lb wie weit kann man da mit der wandstärke runter gehen?
Wird der 90er aus nem SR80 DDR Zyli?
Wie dick is denn die Buchse außen? 53mm?
ja 53mm
Wolltest du die Buchse ma verkaufen?
Unsere Zylinderschleiferei schleift max. bis 1,5mm Buchsenwandung. Ich hatte da mal angefragt ob es denn ginge nen 48mm Kolben in ne 50er Buchse zu bringen. Der Typ hat fast nen Infakt gekriegt und meinte nur: nö nö wir pfuschen nicht rum
P.S. Ich hab noch paar neue 53er Buchsen da, wer was braucht (mit und ohne Kanäle).
Zitat von EaSyRideRHab hier n 77er von Che liegen! Ist aus nem ori 70er gebaut! Ergibt sich ne Wandstärke von 1,5mm bei einer nicht eingegossenen Buchse! Kann da was passieren?
Che weiß schon was er macht, mir wäre die Sache aber zu heiß. Passieren kann immer was.... beantwortet deine Frage zwar nicht aber ich kanns dir nicht besser sagen. 1,5mm sollte bei der Bohrung schon ok sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!