• Zitat von S50-Niederkaina

türlich, ich muss ja erstmal die schwungmasse abbekommen oder wie soll ich das sonst ohne Abzieher machen?

P.S.
    das Zylinderkit ist von Stehlik

schwachsinn..
    du drehst die grundplatte nur auf den zzp...in dem du die schraueb löst und dann einfach drehen...!!
    da brauch doch das polrad nit ab!?
    außer du hast 6er 6kantschrauben drauf..dann wird schwer mit montirtem polrad

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• also

versuch mal die zündung einzustellen (nen ticken später wenn überhaupt)
    das öllecken is nicht unbedingt s50 krankheit ich habs nich (davor hatte ichs aber^^)

qualmt die karre denn doll wenn du sie anmachst? ......sie dreht also nur kurzhoch und geht dann aus? ..... hat sie genung kompression?

also ich kann dir jetzt nur mal sagen was ich gemacht hab (auch 63er) ich hab luffi aufgemacht und zündung ca. auf 1,4 aber ich hab ja auch nen sz du ja nur nen aufgebohren s50 zyli also zzp nich unbedingt später

sifft es denn irgendwo raus? und wie riechen die abgase wenn sie dir ungeohnt vorkommen wechsel mal den welli auf kupplungsseite wenns nur hochdreht aber normal richt dann guck mal den auf der lima seite nach

weiter kann ich dir nich helfen probier einfach bissel rum :? :|

ndmss WiZi :strange:

• Zitat von WiZi

also

...

sifft es denn irgendwo raus? und wie riechen die abgase wenn sie dir ungeohnt vorkommen wechsel mal den welli auf kupplungsseite wenns nur hochdreht aber normal richt dann guck mal den auf der lima seite nach

...

ndmss WiZi :strange:

Vielleicht sei noch kurz zur Erläuterungfür Einsteiger, die hier mitlesen: Wenn der Simmerring auf der Kupplungsseite undicht ist, kommt Getriebeöl in den Kurbelwellentrakt und verbrennt dann mit -> Abgase riechen etwas anders als bei normaler Verbrennung.
    Auf der Lima Seite passiert das natürlich nicht.

Also nochmal Simmerringe wechseln und alle Flächen der Schraubverbindungen zum Vergaser prüfen, ob die schön gerade sind. Durch zu festes Anziehen der Muttern an der Vergaserflansch verzieht sich diese gern und dann kann es passieren, dass man Falschluft zieht.

Ansonsten vielleicht nochmal alle Dichtungen am Vergaser überprüfen und ölen. Das ganze auch bei der Zylinderfussdichtung wiederholen.

Wie sieht Dein Kerzenbild aus?

Gruss,
    olm

• also, ich hab jetz den schwimmer neu eingestellt, genauso wie vorher,
    ich kicke und sie zündet kurz dabei, dreht kurz und ist aus
    aber alles während ich kicke, sprich sie schafft nix aus eigener kraft.
    k.p. worans liegt, muss erstmal die gottverdammten schrauben runterbekommen, abgase, hmm schlecht zu sagen, riechen anders, klar, weil ich den zyli gefettet habe als ich ihn zusammengeschraubt habe, jetzt riechen sie fast normal.
    qualmt n bissl viel(hat sie aber vorher auch beim kaltstart)
    kerzenbild^?^^^^^wenn sie laufen würde könnt ichs dir sagen, die kerze ist jetzt jedes mal bissl bräunlich aber voller benzin(is klar wenn sie nicht richtig zündet)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

• check mal vlt ob der kondensator im arsch is.. die dinger gehen dauernd kaputt.. [wenn am unterbrecher abriss-funkenn zu sehen sind wenn der motor läuft bzw wenn de kixt..]

WiZi: haste deine SZ ma gemessen bzw haste selber gemacht??? hab vor mir n s63 zylli mit dem 'neuen' langen kolben zu holen und wollte nich so völlig von null anfangen mir n SZ-Tuning auszudenken.. achso , und wichtig wäre natürlich auch ob die kanäle auch viel in die breite aufgemacht worden sind.. und sowas wie querschnitt von ein- und auslass.. wüsste echt gern was deine karre so reisst.. ;) haste irgendwie das (rechnerische) problem der zu geringen kompression im niedrigen drehzahlberreich gelöst? haste deinen krümmer gekürzt? haste ne vape?.. man man hab ich viele fragen.. :oops: ..
    also fallste n tip hast, hab bock auf n breites leistungs band bei nich allzuhohen drehzahlen (unterbrecherzündung)..

:help:

• ich glaub ich hab das problem loaklisiert, heute lief sie ne weile, dann aus,
    denke mal sie säuft ab----> Schwimmer undicht, werd mir morgen nen neuen bei AKF holen(is ja bei mir umme ecke^^)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B

• SO, neuer Schwimmer drinn,
    nun blockiert der motor wenn er zündet, lässt sich ohne zündung gut drehen, nur bei eingeschalteter zündung tut er beim zünden blockieren.

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!