Neu Betriebserlaubnis beantragen

• So da zu meiner schwalbe keine Papiere dazu waren willl ich mir jetzt ne neue Betriebserlaubnis eantragen.
    Ich hab hier vom Kraftfahrtbundesamt so ein Formular.
    Nur weis ich nicht was ich das Feld
    "Alle Angaben gemäß Typenschild:" eintragen soll.
    Und kann mir noch jemand sagen wieviel Ampere/h ne 6V Mopedbatterie hat?

• 5A zu den angaben du hast doch nen Typenschild an deinem Möp so ne Plakette dort sollst du alles eintragen was da steht dürfte bei der schwalbe unter der Panzerhaube sitzen diese Plakette!

EDIT:
    Ich brauch auch so in OFrmular woher haste das???

• da brauchst du nix reinzuschreiben, hab ich auch nich gemacht...also wie bekommst du das: googeln und die kba-seite ausfindig machen...dann bei den news zu mopedzulassungen, da gibts nen html formular...einfach ausfüllen und absenden und warten bis dir die post 23,34? abknüpfen will, das sind die kosten für ne neue abe ;) dauert in der regel 2 tage, die sind unglaublich fix da oben ;) wenn du ne falsche angabe machst dauert aba etwas länger

• Junsg nochmal ne fräge und zwar hat mich grade vatern gefragt ob es noch ne andere Methode gibt an die Betriebserlaubniss zu kommen???

• nein...also das is so entweder du hast noch die orginale abe, oder du kannst dir nur ne kopie vom kba in flensburg shcicken lassen...die greifen auf die alten zulassungsdaten des ddr-kba in dresden (kp wie das damals hieß) zurück...und das geht auch nur wenn deine simme vor '92 zugelassen wurde...ne andere möglichkeit gibt es meiner meinung nach ncih bzw hab ich noch von keiner gehört oder ne andre gefunden

• ja das ist die orginale (sieht jedenfalls so aus, hatte persönlich noch nie eine in der hand...also ne originale ;) )

• mh also numme rstimmen alle überien aber wo sidn bei mri die streben geblieben oder hat wer ne ahnug wo die bei der s51C ebfestigt wurden??? udn wo ist der drehzahlmesser hin heul und wo ist die halterung für den seitenständer hin *heul* udn was mcih am meisten wundert auf dem ehemaligen seitendeckel stand S51b mhhh aber die abe lügt nun mal nicht!

• es gibt noch die möglichkeit zur dekra zu fahren und dort von nem tüv-menschen sein moped halt untersuchen zu lassen ob alles funktioniert und orginal ist dann bekommt man dort auch so nen schein aber der kostet 50€

• hi,
    cool da kann mab ja so alles eingeben wie man will z.B max. kmh wenn man nur 25 schein hat trägt man da 25 ein hehehe

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• @ format c: sieht so aus, als hätte der Simsonhändler, der deinem Vad, oder wem auch immer die Simme damals verkauft hat, den Falschen Schein ausgefüllt. Wenn die Nummern stimmen, dann isses die auch, aber wenn aufm Typenschild S51B steht is das Moped ein B und kein C. Die ersten C Modelle hatten auch keine Steben, DZM und den Rest aber schon 8) . Aber wenn du die Hast, brauchste doch keine Orginale.

Tipp: Schaut mal bei Ebay nach Betriebserlaubnis nach, da gibts blanko`s , aber nur so mal halt.....
    Mit 10€ kommste weit....
    Musste aber aufpassen, es gibt auch kopien....

LT60-4 Gelände mit Reso
    mittleres 5Gang
    Mikuni 20mm

Status: R.I.P.

• ich hatte gesagt auf dem "SEITENDECKEL" wer lesen kann ist kla im Vorteil aber die nummern stimmen!

• also S51/1
    bj1989
    udn die Fahrgestelll nummer und max zulässiges gewicht udn ncohwas was unwichtig ist! ich glaube Typennumemr steht auch noch drauf!

• Ja, dann isses wie bei meinem Roller, da steht auch aufn Typenschild SR50/1 auf der Betriebserlaubnis Sr50/1C.
    Wenn des alles stimmt aufn Zettel, brauchste ja nich sinnlos Geld auszugeben.
    Is natürlich bissl komisch mit dem C bei dir, könnte aber trozdem ne B sein und die hamm dir die Falsche Betriebserlaubnis ausgeschrieben oder?
    8)

LT60-4 Gelände mit Reso
    mittleres 5Gang
    Mikuni 20mm

Status: R.I.P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!