hey leute!ich rätzel nun schon tagelang!
erstmal voraus fragen,
wieso gibts es die simson 1 ring kolben nur im nullschliff?
nun das weitere!
also ich versteh das net,bei kumpels 5kanal zylindern, hat das ohne probleme geklappt!
kofo in die 2te ring nut rein und der hobel lief!
ich mach das bei meinem 60 3k auch!nur gespucke und null kompression!
ich dreh den zyli extra ab und schau mit der taschenlampe in den einlass!nix zu sehen im UT!
lief trotzdem net!
1 ring kolben,kofo rein und der zylinder läuft tip top!
aber wieso?!
ich hab weder den einlass nach oben gezogen ,noch das kofo unter den 2ten ring platziert!
genau das gleich gemacht wie beim kumpel und es geht trotzdem net!
nun könnte man ja sagen, die nut verbindet A mit Ü ,
aber das kann doch net der grund sein warum der zylinder bei mri net funktionierte!kumpel seiner ging auch und das ohne probleme!
!!
nun wäre mir das ja egal,wenn weiter maße für 1 ring simson kolben vorhanden wären...!
ist aber net der fall! nur der KS 50 kolben wäre ne annehmbare alternative!aber dann hätte ich immer noch einen 1weg zylinder ,außer ich würde ihn beschichten!
nun hab ich mir gestern bissel im bett überlegt wie ich das problem lösen könnte!
1.immer hoffen das der zylinder auch mit 1 ring läuft( trotz 2ter ring nut)
aber ich hasse 50:50 chancen!
oder
2. den orginalen kolben umbauen?!
zxmadx hatte da schon mal was im icq angesprochen!
er hätte 2 metallbolzen zwischen den kofo eingebaut und abgedreht!
aber kann das denn sein das durch das kofo und der offenliegenden 2ring nut das frischgas gleich in den Auslass gelangt!?
wenn es wirklich funktioniert, sollte man doch dann auch die orginalen überströmer mit der technik abschotten!?
ich weiß net ob man das einfach machen kann!
3. bei den kolebn die 2ring nut ihrgendwie füllen und abdrehen!?
würde das jemals gehen? abgedreht bekommt man es ja gut!nur welche material!?
4. zwischen 1 und 2ten ring ist net viel platz!
trötzdem könnte man das kofo auch dort einbauen!nur wäre es max 2mm hoch! macht das überhaupt dann noch sinn?
so bin gespannt,ob mir hier jemand gute lösungen liefern kann!
kann sein das ich vllt bissel was durcheinanderhau,bin noch net lang im tuninggeschäft!
mfg
Ace