STaH Blog zum 888-Minuten Rennen

• Re: STaH Blog zum 888-Minuten Rennen

bei meinen einen motor musste ich auch vor 4 jahren mal notdürftig schweißen... hält immer noch. bei nem andere motor hab ich das im zusammenbau schonmal umgebaut... erst alles schön abdichten dann den bolzen abgefräst, gebohrt, gesenkt gewinde geshcnitten... scheiß arbeit, hab nen gewindebohrer abgebrochen... muste das teil dann raus erodieren, aber naja es ging.

beim 888 motor hab ichs gleich vorm zusammbau in der drehe gemacht.

also hast du es wie LT gebaut....
    bin auch am hin und her überlegen aber wie machst du es dann ,das die schaltwalze noch drehbar ist und nicht zu fest ist ?....

MfG MK

wie? du drehst den bolzen ab bis über die nut dann hab ich das gewindeloch gesenkt die unterlegscheibe die darauf kommt ebenfalls gesenkt und dann ne senkkopschraube rein. das spiel gleichste dann mit scheiben aus oder machst es gleich passend.

Sooo Leute..morgen gehts endlich los...Wir können kaum noch pennen..Sind nur noch am überlegen, was man noch alles mitnehmen könnte und was nicht..Aber egal..

Unseren Blog haben wir auch noch einmal aktualisiert..dazu haben wir auch mal wieder 2 Bilder hochgeladen, auf denen unser rennfertiger Stinkereimer² ( ;) ) zu sehen ist...

Wie immer..hier gehts lang
    http://www.Simson-Tuning-am-Horn.de.tl

Ach einen kleinen aber feinen Countdown haben wir auch reingebastelt..Damit böhseronkel nicht mehr soviel rechnen muss..

Wir sehen uns morgen..

Voll ins falsche Thema gepostet ich Suffkopf. :D
    :sorry:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Haste wohl schon in Träumen gelegen,als du das geschrieben hast ;)

Seid ihr euren Müllbeutel noch losgeworden? :thumbup:

Zitat von böhser_onkel1004

Haste wohl schon in Träumen gelegen,als du das geschrieben hast ;)

Seid ihr euren Müllbeutel noch losgeworden? :thumbup:

Junge wir können aber sagen, dass wir mal da vorne standen..Vor den ganzen High-End-Umbauten und das mit dem Stinkeeimer :thumbup:

Ach der Müll :D das haben 2 von unserem Team einwenig verpennt..Die meinsten wir sollen das mit da rinter nehmen..Dann sind wir halt mit dem Zeug rausgefahren, haben euch gesehen und dachten.."OH das muss der Scheiß sicher hin"..
    Naja scheiße wars..der Rotz wird jetzt gerecht und schön aufgeteilt :thumbup:

Hier nun mal ein kleiner aber feiner Bericht zum Rennen..

Moin moin...

ich bin erstaunlicher Weise bereits jetzt schon wieder erwacht.. :thumbup: Was soll ich sagen..es war wohl das Anstrengenste und gleichzeitig auch das Geilste, was wir jemals mitgemacht haben..

Direkt hier oben will ich mal die geile Zusammenarbeit mit den anderen Teams erwähnen..
    Das ging schon los mit unserem Pavilon..Bei geschätzter Windstärke 1 Mio ist unser High-End-Tuning-Pavilon davongeflogen..Joa unsere Nachbarn (PAF Racing) schauten sich das Schauspiel an und als das Ding schön völlig am Ende war, boten die uns DAS Zelt an..Ein wahnsinns Teil.. :D Also danke nochmal an die Feuerwehr Haynrode :thumbup:

Dann haben wir uns schön gemutlich da eingerichtet die ersten Bezingespräche mit Evil irgendwas gehalten...
    Irgendwann war dann Abnahme..Einziger Mängel am Stinkeeimer Lenkanschlag :thumbup: Kein Problem paar Schweißpunkte und Feuer..

Freies Training..da wir nur einen wirklich etwas sportlichen Zylinder dabei hatten, ist jeder 2-3 Ründchen gefahren und dann hieß es warten warten..In der Zeit wurde einfach bissel mit den Nacharn gelabert usw...

Dann endlich Rennstart 22.12 (Nummer 38 gezogen)..Stinkereimer lief gut..Ich schätze mal nach der ersten Runde standen wir irgendwo bei paarn 30...Aber dann wars derbe geil..unser erster Fahrer Antino (Kay Doole) wollte einfach nicht wechseln..Uns hats nicht gestört..Er fuhr und fuhr..Neben uns Beule und Palelu haben uns nur gefragt, was wir dem gegeben haben.. :thumbup: Naja am Ende ist Kay Rooli bis auf Platz 3 vor gefahren..Den konnte er sogar einige Runden halten..Sicherlich war der Platz duch einige Ausfälle anderer nur erreichbar..Aber einfach mal auf der 3 zu stehen war geil..Um 23.38 wurde Kay Rooli beim Überholen so abgedrängt, dass er in einem Reifenstapel parken musste..Stinkeeimer wollte irgendwie nicht mehr angehen..Das Ding in die Box geschoben..Lenker alles bisschen gerichtet und weiter gings...Wir haben dann mal spontan den Fahrer gewechselt..Mike Müller war dann am Start..Aber Kay Rooli war so heiß, dass wir Mike nach 2 Runden wieder rein winkten und Rooli noch ne Stunde fahren ließen..

Die restliche Nacht verlief ganz ruhig..Stineeimer lief und lief..Kette ist glaub ich 2 mal runtergesprungen..aber das wars auch schon..

Morgens um 6 der erste große Defekt..Stoßdämpferhalterung an der abgerissen..Kurz geschweißt weiter gings..Immernoch auf Platz 13..Dann ging halt die ganze Scheiße los..Unser Low-Cost-Aufbau inkl. Stino-Lagerschalen war dann doch leicht am Ende..Lagerschalen sind gerissen und der Rahmen ist auch an eingen Stellen am Steuerkopf gerissen..

Ab 10:00 hatten wir dann die Probelme mit unserem ersten Motor..keine Leistung mehr..Also raus das Ding (nur Zyli und Kolben)..und weiter gings..Aber auch der zweite Zyli wollte nicht lang..So haben wir uns noch bis kurz nach 11 hingequält..und dann schlußendlich 11:13 aufgegeben..

Joaaa..das war mal ein kleiner Bericht zum Rennen..

Video von einem Boxenstopp von uns :thumbup:
    http://www.youtube.com/watch?v=kRNSqFQk3bI

Zitat von STaH

Junge wir können aber sagen, dass wir mal da vorne standen..Vor den ganzen High-End-Umbauten und das mit dem Stinkeeimer :thumbup:

Wenns danach geht, standen wir mal auf Platz 2 .. Vor den ganzen High-End-Umbauten und dem Stinkeeimer :thumbup:

Wir haben auch ein Bild. Muss EaSyRideR mal posten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!