kein vorderlicht..

• hallo zusammen,

wir haben nun das 3. moped verkabelt... blinker gehen, rücklicht geht und auch das brenslicht... nur wie auch bei den anderen beiden mopeds... das vorderlicht will und will nicht angehen... was machen wir falsch ????

schalter kabel geht auf die 56 laut schaltplan.... gelbes und weisses kabel für abblend- und fernlicht gehen zur lampe... masse hat sie auch....

ladeanlage ist mir grau-schwarz jeweils an 59 und 59b... rot an plux und grünrot am kabel von der zündung...

was vergessen wir ?

danke im voraus

Mein Fuhrpark:
    -----------------
    S 51 N
    MZ ETZ 250
    MZ ETZ 250 Gespann
    MZ 1000 SF

• Vielleicht nichts vergessen, aber habt ihr schonmal gemessen ob Strom von der Grundplatte von der Spule für das Vorderlicht kommt, hatte ich jetzt letztens mal.

MfG Schwello2

BT-Racingteam

Simson GP 2011

• gemessen nicht nein...

aber wir haben das problem bei 2 6 V unterbrecherzündungen und bei einer E-Zündung... bei allen das gleiche....

wie kann mann das messen... bei laufendem motor wo ran halten ?

am zündschloss bei der licht spule ?

Mein Fuhrpark:
    -----------------
    S 51 N
    MZ ETZ 250
    MZ ETZ 250 Gespann
    MZ 1000 SF

• Ja bei laufendem Motor, und zwar ist da ein weiß schwarzes oder schwarz weißes Kabel welches zum Lichtschalter geht, müsste die 56 sein, einfach da mal nachmessen.

MfG Schwello2

BT-Racingteam

Simson GP 2011

• ok, werde ich machen sobald ich ein messgrät habe... wenn das in ordnung sein sollte was dann ?

Mein Fuhrpark:
    -----------------
    S 51 N
    MZ ETZ 250
    MZ ETZ 250 Gespann
    MZ 1000 SF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!