Stino 70 schneller machen ohne dass die lauter wird

• moin na was läuft die denn grad so? haste püff schon umgebaut? empfehlung wäre erstmal alles gut schmieren un so damit nix durch reibung verloren geht!!!
    :mrgreen:

MfG MK

• So erste Frage wie schnell läuft sie denn bereits?
    So wie sieht es mit der Übersetzung aus?
    Am besten S70 Primärtrieb.
    So ich rate dir keine waghalsigen Luffi umbauten oder ähnliches durchzuführen. Einfach alles original lassen und optimal abstimmen. Dann dürfte die gute schon mal 80 rennen mindestens.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• ich fahr au stino 70er aber mit 50 primär meine läuft mit 15er ritzrel glaube 75... aber is halt übel auf anzug ! berg fahr ich lock 65 70 noff..... aber halt runter .... nich soo schnell aber es reicht

MfG MK

• Hi, also lt. 50er Tachoantrieb läuft sie um 65 bis70 kmh, da ich aber 16er Ritzel vorne habe,zeigt Tacho 10% weniger also 75kmh wären schon drin. Den Krümmer habe ich auf 2cm Einstecklänge abgesägt. MFG

simson the best

• naja is schon ein bisschen wenig mit 16er ritzel ich glaub da knack ich die 80 mit 16er..... bau den auspuff mal zum AOA2 um das müsste eigentlich den effekt bringen oder wenn dus kannst bau dir nen endkegel um die reso zu verändern da müsste es auch gehen!^^ :mrgreen: :mrgreen: aber davon is abzuraten weils meistens dann lauter wird was du ja nicht willst !^^

MfG MK

• Vergaser!! Luffi!! hinterm Luffie die fläche mit den Löchen als ein großes Loch machen und die Luft zufur von Außen vergrößern dann Gaser größer bedüsen auf 18 aufbohrn und Einlass auch und dann wie schon gesagt AOA2 und den Gaser optimal einstellen!!

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• Hi, also ich hab ori s70 Zylinder,Power ist vorhandn, im ersten Gang kann ich locker ( nur mit Gas) das vorder Rad in die Höhe treiben.Soll ich da am Zylinder noch was bearbeiten,oder am Vergaser? mfg

simson the best

• Zitat von 90er 4K Feldmoped heitzer

Vergaser!! Luffi!! hinterm Luffie die fläche mit den Löchen als ein großes Loch machen und die Luft zufur von Außen vergrößern dann Gaser größer bedüsen auf 18 aufbohrn und Einlass auch und dann wie schon gesagt AOA2 und den Gaser optimal einstellen!!

mfg

Du machst deiner Sig ja alle Ehre.

Wenn du was bearbeitest, dann bitte nur komplett. Du kannst dir einen Tuner aus deiner Umgebung suchen, der deine SZ anhebt. Dann kannst du dir dazu passend den Gaser ausdrehen lassen und anders bedüsen. Auspuff und Luffi dazu abstimmen und fertig sind deine 10 km/h mehr.
    Das kann dir dann alles der Tuner erzählen/aufschreiben/selbst durchführen.

• luffi nach lang
    aoa2 püff..
    und denn vergaser ne einfach "aufbohren"
    das wird eh nischt....profi mäßiges....
    lasss es lieber auf drehn...

• Hab einen Stino Sr 83 Motor ( langes 4 gang) .
    Auf der Geraden 75-85 . Leicht berg ab 93 .Alles mit 15 Ritzel wegen dem Langen 4 Gang.
    Habe eine Sportkurbelwelle, einen abgedrehten Zylinderkopf, eine Vape , einen Sportauspuff mit 32 Krümmer , 78 HD , im Seitendeckel ( wo die Luftfilterpatrone sitzt ) ein Sieb eingelassen.
    Sie Läuft fast 70 im 3 ,dafür zieht sie im 4 nicht mehr so dolle .
    Wenn es nicht umbedingt sein muss lass den Zylinder so wie er ist so hält der fast eine ewigkeit .

• Zitat von Dorfraaser

und denn vergaser ne einfach "aufbohren"
    das wird eh nischt....profi mäßiges....
    lasss es lieber auf drehn...

Inwiefern wirkt sich das auf die leistung aus?

• bei stino zyli sollten au die anbauteile stino bleiben! das is schon alles optimiert un für haltbarkeit ausgelegt! ich würds so lassen höchstens püff umbaun mehr nich! aso ich hab au nen 5 gang drinne! aber im 4 geht di au bis 70 locker.... mit 15er ritzel

MfG MK

• Beim Einsatz eines größeren Vergasers in Verbindung mit der Vergrößerung der Einlasses geht der Motor in höheren Drehzahlen besser.
    Aber durch die abnehmende Strömungsgeschwindigkeit wird die Leistung in niedrigeren Drehzahlen schlechter.
    Also messe mal den Einlass am stino 70er. Wenn der 16mm hat dann lass alles so. Wenn du mehr als 16mm missst kannst du zu einem Tuner wie Reich gehen und den Vergaser auf das Maß ausdrehen lassen.
    Aber ich würde einen stino 70 einfach so lassen. Ich bin am Freitag auch in den Genuss gekommen mal eine Probe zu fahren. Ich sage dir da liegen Welten im Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen zu meinem 60er.
    Aber was mich halt ein ganz klein wenig gestört hat das das Drehzahlband sehr klein ist. Wen er so richtig los macht ist auch schon wieder schluss.

MFG Sieders

S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• Q sieders ... naja das muss nich unbedingt sein .... ich hatte ma nen eigen reso dran gebaut da wars untenrum nich so berauschend aber dann ging er richtig los aber wie du sagtes war dann au schon wieder shcluss das lag aber an meiner damaligen zündung...
    dann hatte ich ma nen gianelli dran der ging au relativ spät los aber extrem hoch .. das war schon krank mustt ich aufpassen das ich den zyli nich überdrehe...
    un jetzt hab ich wieder den stinopüff dran der dreht unten ganz gut un au schön hoch aber halt nich zu hoch also ich bin vollkommen zufrieden ....

MfG MK

• Fährt sich einfach sehr ausgeglichen so eine stino 70er. Da kann man auch sehr untertourig fahren das machr de überhaupt nischt.
    Und voeallem Sparsam sindse.

MFG Sieders

S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!