BVF vs. Bing (Problem gefunden wichtig für S53 Fahrer)

• Also wie ihr wisst haben die 50km/h Simsons den Bing 17/15/1105 Vergaser und für die S51 die ja noch 60km/h darf und für alle 60km/h Simsons wird der Bing 17/15/1103 Vergaser als offizieller Ersatzvergaser gebaut. Und der Bing wird ja auf so einen 2 Anssaugstutzen (kurz Ass) gesteckt, ich hab zuerst den Durchmesser des Ass am Zylinder gemessen, 16mm, dann den des Ass worauf der Vergaser gesteckt wird, und dieser Ass hat 15mm Durchmesser!
    Der 60km/h und der 50km/h Vergaser unterscheiden sich weder durch bedüsung noch Durchmesser, usw. der einzige Unterschied zwischen den beiden ist dieser Zusatzass der auf den Ass am Zylinder geschraubt wird und auf den dann der Vergaser gesteckt wird, der 60km/h Ass hat wie der 1 Ass 16mm und der 50km/h Ass hat 15mm.
    Also mit der Reibahle geschwind den auf 16mm aufgedreht, poliert entgratet und eingebaut, in Verbindung mit dem 60km/h Zylinder reißt die S53 jetzt so richtig, vorallem obenrum :rockz: von der Höchstgeschwindigkeit kann man sogar etwas lahmere S51 gut überholen, also sie läuft jetzt wie ne gute S51.

Ich habe fertig :lol:

Edit: Entschuldigung für falsches Board! Bitte in Allgemein verschieben.

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

• Zitat von simsonfreak

sorry da bleibt immernoch der kleine 15er Bing Vergaser bestehen...

Ehm der 15er Bing ist auch in den S53 60km/h Modell verbaut worden und wenn ich meinen BVF dagegen anschau, dürfte der 15mm Bing genau so effektiv sein wie der 16mm BVF der nicht ganz so sauber verarbeitet ist.

• Es geht um den Durchlass. Der Bing wird immer seine 15 mm haben, egal wie weit du den Ansaugstutzen ausdrehst. Kannste den Ansaugstutzen auch weglassen und das gute Stück an nen Membraner hängen, dawegen hat der noch lange keine 23 mm.

Wir haben ihn selber am Rennmöppel gefahren und die Anzeige ging ganz ganz selten mal über 50 km/h. Eigentlich waren wir im Topspeed das langsamste Team (obwohl wir teilweise auf der Geraden gut mit den Schwalben mithalten konnten).

Der BVF hat schon mehr Leistung, das lässt sich nich bestreiten, aber der Bing is eben der problemlosere Kandidat von beiden. Und wegen 3 km/h mehr würd ich mich jetzt nich rumstreiten, es ist entweder für den einen genug oder für den anderen zu wenig.

• Zitat von PowerTower

Es geht um den Durchlass. Der Bing wird immer seine 15 mm haben, egal wie weit du den Ansaugstutzen ausdrehst. Kannste den Ansaugstutzen auch weglassen und das gute Stück an nen Membraner hängen, dawegen hat der noch lange keine 23 mm.

Wir haben ihn selber am Rennmöppel gefahren und die Anzeige ging ganz ganz selten mal über 50 km/h. Eigentlich waren wir im Topspeed das langsamste Team (obwohl wir teilweise auf der Geraden gut mit den Schwalben mithalten konnten).

Der BVF hat schon mehr Leistung, das lässt sich nich bestreiten, aber der Bing is eben der problemlosere Kandidat von beiden. Und wegen 3 km/h mehr würd ich mich jetzt nich rumstreiten, es ist entweder für den einen genug oder für den anderen zu wenig.

Naja ich hab heute schon ne S50 überholt die war aber auch etwa verranzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!