• Hallo@all,

ich habe schon eine ganze Weile hier mitgelesen, scheint ja ne ganz dolle Gemeinde hier zu sein.

möchte Euch mal meine Simson vorstellen.

Ich hatte sie mir 1988 für 1900 Mark als gebrauchte einjährige gekauft. (Vom Jugendweihe-Geld, glaub ich)
    Neu hat sie 1987 2.435 Mark gekostet.

Hab sie lange gefahren, hat aber auch laaange gestanden. Hatte aber nie darangedacht sie zu verkaufen. Nun hat mich wieder das Simsonfiber gepackt, hab sie mal rausgeholt. Der Kolben war natürlich längst fest, und auch sonst sah sie schon ziemlich angegangen aus.
    Ich muss dazusagen, früher war das mal ein richtiges Schmuckstück.

Naja Kolben mit nem Holz losgeklopft, Vergaser, der völlig verharzt war, abgebaut, gereinigt, und Startversuch gemacht. Sie wollte aber nicht. Hab dann gesehen, dass der Tank völlig verrostet ist, von innen. Na super.
    Also Tank ab, auf der Arbeit entrostet, noch nen neuen Benzinhahn dran, Neuen Spritt rein, und wieder probiert, sie wollte aber immer noch nicht, dafür lief der Spritt aus dem Vergaser raus.

Also ein neuen BING Vergaser, Dank ans Forum, gekauft, rangefummelt, einmal getreten und meine kleine Simme läuft.
    Dann hab ich noch die Züge geölt und hier und da noch nen bissl Öl oder Teflonspray ran und die Kiste läuft wie verückt.

Hat mich gleich jemand angesprochen, ob er sie mir abkaufen könnte. Was denkt Ihr wieviel wird sie so Wert sein??

Hier mal zwei Bilder:
    http://img259.imageshack.us/img259/1521 ... ungse7.jpg
    http://img96.imageshack.us/img96/5403/i ... ungbi9.jpg

Grüßle Norman[/img]

• wert äußere ich mich jetzt nicht aber etwas neuen lack und du hast wieder ein super schmuck stück

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Ich würd se nich verkaufen die is nu mitlerweile seit 19 Jahren in deinem besitz :rockz: :rockz:
    mach se dir halt wieder richtig schick.

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• Ich würd se nich verkaufen die is nu mitlerweile seit 19 Jahren in deinem besitz :rockz: :rockz:
    mach se dir halt wieder richtig schick.

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• ja behalt sie und mach sie wieder schön!also polieren und entrosten!
    und schwöre das du sie NIE verkaufen wirst!!^^
    ne aber mit wertangaben is schlecht!weil wenn sie solange stand is ja auch viel kaputt denksch mal (züge, rost usw.)
    also wennde se wie se dasteht schön machst denksch mal 300-400€ kommt drauf an!

----_SR-rulez_----

• verkaufen würd ich die überhaupt nicht.......schau mal ...wer kann behaupten das er seine simme fast von anfang an hat???....außerdem isse in keinem so schlechten zustand...bei mir wars zigmal schlimmer....du wirst dich ärgern wenn se weg ...is das is einfach kult
    mfg döner

KR 51/2 Stino als Alltagsmoped
    KR 51/1 zur Zeit beim lacken
    MZ RT 125 Bj.1956 in Restauration
    SR 2 Bj. 60 is nach der RT dran
    >>Wenn Engel gehen, dann weint der Himmel<<

• Sowas darf man nicht verkaufen! Werd meine Schwalbe auch nie verkaufen auch wenn ich später wahrscheinlich wesentlich weniger damit fahre.

Denkmal Schutzblech gekürzt und Obergurt gebogen hast selber gemacht. Also steckt eine gewisse Zeit in dem Möp. Außerdem wenn de alt bist kannst sagen "schaut her das ist mein Moped das mich seit .... Jahren stets treu begleitet hat" :wink:

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• Schönes Moped, nur für das gebogene Obergurt und das gekürzte Schutzblech gehören dir eigentlich ein paar hinter die Löffel :? so eine Orginal erhaltene Enduro lässt man Stino, ist doch viel schöner wie ein 0815 Umbau. Ich würde sie wieder schön orginal aufbauen, aber ist deine Sache :wink:

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• auf jeden fall mal wieder aufbauen, stino wär am besten umgebaute möps gibts genug in 30 jahren kann vielleichtmal eine hand voll leute sagen wir sind die letzten die noch stino simsons haben. und ich werd bestimmt einer davon sein :wink:

Golf IV GTI (ABT)

• Ich finde du solltest sie auch wieder aufbauen.
    Aber falls du sie unbedingt verkaufen willst melde ich Interesse an, du wohnst ja gleich um die Ecke.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Zitat von Phil

Ich finde du solltest sie auch wieder aufbauen.
    Aber falls du sie unbedingt verkaufen willst melde ich Interesse an, du wohnst ja gleich um die Ecke.

Wieso wo liegt denn Linsburg??

Naja ok emotional ist es tatsächlich auch überhaupt keine Frage. Aber effektiv betrachtet hat man da was am Hals, hat es schon paar mal mit umgezogen, es steht ständig im Weg und der Zustand verschlechtert sich.

Das beste wäre, wenn man wen hat dem man die Simme zum fahren und pflegen überlassen kann, dann wird sie genutzt, bewegt, gepflegt und sie ist trotzdem noch seins.

Zum selber fahren, denke ich es sieht irgendwie naja affig vielleicht nicht eber halt unpassend aus. Oder?

Und da mich das Zweiradfieber gepackt hat, wollte ich mir ein Motorrad zulegen, und da wären das Geld von der Simme ne Anzahlung.

Ich bin jetzt echt hin-und hergerissen.

Dann behalte ich sie doch erstmal.

Gruß Norman

• Und das gekürzte (und getauschte, orig. war ja der "Cross"-Kotflügel dran) Schutzblech und das gebogene Schiffchen war damals absolutes MUß. Wenn man das nicht gemacht hat war man gleich unter durch. :D

Grüßle Norman

• Die Blinkerhalter mussten auch gekürzt werden, und der Spiegel musste gegen ein Lada-Spiegel getauscht werden.

Und wer sich etwas absetzen wollte hat regelmäßig die Aluteile poliert.
    So wie ich.

Grüßle Norman

• hat einer ne ahnung wo es noch sonne Lada spiegel gibt
    weil meiner ist mir ämlich kaputt gegangen

wäre cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

• Zitat von Billiardgrün

hat einer ne ahnung wo es noch sonne Lada spiegel gibt
    weil meiner ist mir ämlich kaputt gegangen

wäre cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte

Ne keine Ahnung ob man den noch bekommt, den gabs ja in zwei Ausführungen flach (wie meiner) und so dick.#

Vielleicht kuggst Du mal inner Bucht.

Grüßle Norman

• ich hab noch zwei aber die sind noch an den lada dran :mrgreen:

Golf IV GTI (ABT)

• ich glaub nicht das du dran kommst steht etwas eingekästelt in einer garage. und wer hatt was vom verkaufen gesagt :wink:

Golf IV GTI (ABT)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!