Auspuffbefestigt!!!!

• @Julian999:

Also entweder du verarschst uns hier oder du hast was am Sender.
    Für dich ist eine SIMSON viel zu schade.
    Also hör auf hier das Forum mit, deinen vor Unwissenheit strotzenden, sinnfreien Beiträgen vollzumüllen. :evil:

@alle anderen:
    Warum ignoriert ihr den unterfränkischen Spinner nicht einfach?!? :twisted:

Mit freundlichem Gruß
    s m i t h

Mopped:
    Schwalbe, 80ccm Polini; Mikuni VM26; RT-Straße (mod.)

• wasden für nen 105er???

EDIT: weil es viel zu viel spaß macht sich hier zu hause einen abzu lachen! :wink: :roll:

• Zitat von smith

@alle anderen:
    Warum ignoriert ihr den unterfränkischen Spinner nicht einfach?!? :twisted:

weil wir helfen wollen :wink: na ja es wurde ja schon gesacht wie man's richtig macht, wer das aber ignoriert: mh,pech gehabt.

Zitat von format c:

weil es viel zu viel spaß macht sich hier zu hause einen abzu lachen!

das wohl wahr. aber eigentlich is das schon nich mehr lustig :oops:

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• wollma jetzt mit ossi und wessi scheiß anfangen oder wie???

Jeder in dem Forum sagt was anderes da weiß ma doch gar nimmer was man glauben soll... ich soll unwissend sein wasn dann mit solchen beiträgen wie was kann ich tunen oder wie bekomm ich meine S50 ein wenig schneller... das sind in meinen Augen schwachsinnige fragen....

Mei Auspuff is fest und meine Zündkerze rehbraun mein Mopped versägt hier in der Gegend alles 50er mäßige egal ob simme oder roller oder sonst was und das reicht mir und wenn euch des stöhrt das ich halt mei zeug a weng anders mach dann habt ihr halt bitteschön pech gehabt

• na ja wer hier pech gehabt hat, steht meiner meinung nach ausser frage.

Zitat

wollma jetzt mit ossi und wessi scheiß anfangen oder wie???

und was soll das bitteschön schon wieder ? damit wollte gar niemand anfangen; und damit fängt bitte auch niemand hier wieder an :!:

Zitat

Jeder in dem Forum sagt was anderes da weiß ma doch gar nimmer was man glauben sol

du hast doch nun nen bild gekriegt wie man den püff richtig festmacht. wieso sacht da jeder was anderes und du weist nich was de glauben sollst?! is doch eindeutig. und wenn de mal bissel zeit hast musst de mal bissel googeln und dir mal nen paar simson seite angucken, da wirst auch nen paar bilder finden wo de siehst wie der püff angemacht wird(von 99% der fahrer..)

Zitat

ich soll unwissend sein wasn dann mit solchen beiträgen wie was kann ich tunen oder wie bekomm ich meine S50 ein wenig schneller... das sind in meinen Augen schwachsinnige fragen....

wenn du denkst solche fragen seien schwachsinnig, bitte. das hier ist ein forum wo man geholfen werden kann( :wink: ) also kann so was auch gefragt werden. und ich möchte nich wissen wie viel hier gedacht haben was ein schwachsinniges thema hier, von wegen püff an da schwinge fest machen

-----------------------
    Ende der diskussion. dir wurde gesacht wie des am besten machen solltest/kannst und damit ist gut. wenn du denkst deine methode ist die bessere dann lass alles so

Margaret Thatcher

• Manne ganz ruhig ich denke mal eher er will usn verarschen also manne entweder du closed jetzt oder wie halten einfach alle unsere klappe udn lassen unseren *SPEZI* weiter machen achso will mal bitte nen Pic sehen!

• Zitat von Julian999

Jeder in dem Forum sagt was anderes da weiß ma doch gar nimmer was man glauben soll...

man du nimmst einfach ne schelle, machst die ungefähr in höhe sozius streben fest. Nimmst nen Stück langes metall oder was halt gut hält und machst das an die sozius streben ( dahinter weil ja sonst die fußrasten net passen ) Und fertig ist es und das hält bombenfest. Deine halterung macht dir nur deinen püff und zyli kaputt.

hier mal bild wie ich es gemacht hab:
    [Blockierte Grafik: http://www.cellyware.de/befestigung.jpg]

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• cELLy danke für ma ne vernünftige antwort :/

aber is denn so 1000 %ig sicher das do wo ichs nan hab alles kaputt geht also ich fahr damit jetzt schon 3 tage und meine Krümmermutter hat sich keinen millimeter gelockert und es is selbst bei vollgas alles dicht(kommt nirgends siffe oder qualm raus) kann es denn net sein das durch die Orginalhalterung die ich ja noch drangelassen habe, sich das Problem mit der Schwinge erübrigt hat weil meine Federwirkung fast nicht mehr vorhanden ist....

Also ich hatte vorhin auch mal eine 105er HD in meinen Vergaser eingebaut meinen Luftfilter nach LT umgebaut und die Standgas und umluftschraube eingestellt aber das hat 0 gebracht im gegenteil der is mir immerzu abgesoffen wenn ich hochdrehen lassen wollt verschluckte er sich immerzu und ging denn aus habe meine 85er wieder rein und schon dreht er wieder wunderbar frei und schnell hoch kerze is rehbraun...

Jetzt wieso sollt ich denn auf 105er HD umsteigen wenn mit meiner 85er alles so is wies sein soll?

• Ein Vorschlag zur Güte:

1.) Bau deinen Auspuff an wie hier auf mehreren Bildern beschrieben und wie es dir hier viele Leute erläutert haben. Deine Befestigung macht Dir deinen Zylinder und deinen Krümmer kaputt. Hör auf die Leute hier, hier fahren viele viele Leute schon sehr lange eine Simson. Und lass DIr gesagt sein, Federweg ist manchmal hilfreich, und durch deine Konstruktion hast du dir ne feine Sollbruchstelle ins Möff gebastelt.

2.) Lass die 85er HD drin und gut. (Wenn du aber wirklich nen 704k stimmt da was nicht)

Gruss Jens

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchknattert...

• OKay also was würdet ihr mir denn raten... ich bekomm jetzt ende juli warscheinlich 450 € rum...

Würdet ihr mir empfehlen meine komplette Elektronik zu überholen auf 12V (da alle paar wochen was anderes ausfällt erst bremslicht dann rücklicht jetzt frotscheinwerfer) oder mir nen 70er special von langtuning inkl passendem reso und ner vape zu holen oder das Geld für meinen Führerschein zu sparen und nur das nötigse vielleicht 50 euro für die instandsetzung von licht auszugeben

• mh ich debke mal Führerschein ist wichtige rals alles andere das erinnert mich daran das ich nochlernen muss da ich Dienstag oder MIttwoch Theoretische Prüfung habe drückt mri die dauemen nähees erfahrt ihr am Montag abend! :wink:

• nimm das nötigste und mach deine karre halbwegs und spar den rest für'n lappen.

aber als erstes baust de den püff ma so ran wie des gesacht wurde :wink:
    als nächstes machst de dann das vorderlicht. weil das echt wichtig*find* (wenn de nich grad auf'm dorf sondern in stadt nähe wohnst..)

und denk dran, bei nem tuningzylinder is es nich mit dem geld getan was der im shop kostet. instandhaltungskosten sind da auch noch.. :)

Margaret Thatcher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!