Hi und zwar hab ich ein prob manchmal geht der schalt heben schwer runter und hoch und auch wenn ich im ersten gang fahre und kurz stehn bleibe schaltet der aufen 2 automatisch an was liegt das ?
Schalthebel
-
-
Hi wie alt ist denn der Motor schon? Es kann sein,dass das Getriebe einen Schaden hat also müsstes du ihn regenerieren lassen! Kannst aber auch ein 4. Gang noch für 175€ inkl. Versand von mir haben der ist regeneriert und danach noch nicht gefahren worden. Ich kann auch noch Bilder rein setzen wenn du willst!?
m.f.g.
Kaczi27 -
Also ihr seid auch en aar Komerz Kunden.
Simso Fahren und dann so ein Kapitalist.
Also ich würde raten mal die Schaltung einzustellen.MFG Sieders
-
Ja. Erst mit einstellen versuchen und nicht gleich auf Gut Glück ein neues Getriebe kaufen !
-
Hi erstmal danke für eure antworten
zu denn 175€ hab zuzeit kein geld da ich fahrschule mach und mein 4 Gang läuft ja gut nur halt mit der schaltungalso einstelllen wie beim tutorial?
und nochmal da ich fast gar keine ahnung hab wie lässt mann das öl ab um neues dann rein zumachen sry aber hab von simson noch keine ahnung weiter
und wie alt der ist weiss ich net -
Ja, wie im Tut.
Ölwechsel: Motor warmfahren, die Schraube die von unten im Kupplungsdeckel steckt herausdrehen, Öl ablaufen lassen. Schraube hereindrehen, Öl auffüllen in die Öffnung die oben am Kupplungsdeckel unter der roten Schraube aus Plastik ist.
Zur Kontrolle des Ölstandes die Plastikschraube an der Seite des Kupplungsdeckels herausdrehen. Wenn da grad so fliesst ist gut. -
mhh mal versuchen was für öl aus der tanke oder woher ?^^
-
da kannst du ganz normales 15W40 reintun...
-
wieviel brauch ich und wie teuer `?
-
wenn ich mich recht erinnere waren das so um die 200 ml. Aber so kleine pullen wirst du wohl nicht bekommen. Also mußt du wohl nen ganzen Liter!
kaufen. Das kann ruhig billiges sein. Zwischen 3 und 5 Eruonen schätz ich...
-
geht ja noch
-
OHHHHHHHHHHAAAAAAAA. Jetzt hab ich mich aber vertan.
Da muß natürlich Getriebeöl rein. Entschuldige bitte.
Der Preis ist aber ungefähr der selbe. Vielleicht nen Euro teurer -
450ml Getriebeöl SAE 80 !
Gibt es von 4 - 10 Euro fürn Liter im Baumarkt, ATU, Polo usw.
15W40 Motoröl geht auch, gehört da aber eigentlich nicht rein. -
mhhh^^
-
Zitat von Kaczi27
Kannst aber auch ein 4. Gang noch für 175€ inkl. Versand von mir haben der ist regeneriert und danach noch nicht gefahren worden.
noch alles Fit
da kann er sich gleichn 5 Gang kaufen pffff....
EDIT: Uiiiii :mrgreen: denk ma das da wohln komplettmotor gemeint wahr, hätte gedacht du sprichst von nem generiertem 4 Gang getriebe
-
-
sonst wär das ganz schon happig.....
-
S50 Motoren ---> 500ml SAE 80
S51 Motoren ---> 400ml SAE 80
Schwalbe KR51/1 S --->500 ml Hydrauliköl -
und die Kontrolle bei nem S51 Motor erfolgtnicht über die schwarze plastik schraube sondern über die kleine oil control schraube etwas unterhalb davon, dort muss das Öl anstehen beiu gerade stehendem moped.
-
UUUUUUUUUIIIIIIIIII ! Da hab ich mich vertan mit der schwarzen Schraube seitlich am Deckel !!! Die ist natürlich zum einstellen der Kupplung da. Stimmt- Oil Control ist die Richtige !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!