Krosser wird mz fahrer

• Hba grad erfahren das ich am freitag ne 150er Ts bekomme geil geil geil

nun schwebt mir im Kopf rum das die Etz nur mit batterie laufen is das bei den ts auch so? die stand ja jetzt ewig und ich muss die nach hause fahre 30km :) kann ich da ne 6v batterie reintüdeln vom Moped oder muss da eine mit merh Am rein? anderer Sprit kommt auch rein is klar dann sollte das Baby wieder laufen isn neuer Motor drinne :lol:

• ok bin da nicht wirklich erfahren mit was laufen die v/max ich finde nirgends ne gescheite seitenmit daten denke mal mehr als 110 is nicht drinne oder? wenigstens bin ich schonmal stolz das es etwas älteres ist keine etz *kotz*

• ich lach mich grad kaputt ca 11Ps hat die und mit 105km/h eingetragen aber ich sehen gerade es gab auch 125er hehe da könnte man die ja dann ummelden auf 125er oder? wie bei den etz und dann nen tuningzyli drauf das die bude anständig läuft dann komm ich auch von a nach b hehe und dan zz ziemlich zügig und halbwegs legal :lol:

• naja mal sehen wie der bock geht :-/ die batterie muss drinne bleiben oder damit ich anschieben kann?

ich habe irgendwie im kopf ne 175 das dasn aufgebohrter 150er ist und der ohne probs passt stimmt das?
    also der motor is neu gemacht etc. wenig gelaufen

• 110 km/h möchte sie auf jedne fall bringen. So wars bei nem kumpel. Naja und sein zyli hat schon gerasselt wie sonst was.

Die tS motoren gehen sowieso besser wie die von ner etze.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• 175er wird nich gehen. Das iss steinalt(Fred Feuerstein :D ), von der ES.
    Viel machen kann man an den Motoren nich.
    Einfach zufrieden sein das die von Hause aus so gut gehen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• misst verdammter naja was solls als 125er irgendwie anmelden wenn nicht zu teuer und dann freuden das man legal schnell fahren draf würde ich sagen :lol:

• richtig.
    Fahr erstmal MZ. Da wirste sowieso relativ lange freude ham. Du kannst dann ENDLICH mal autos richtig hinterher ziehen usw.
    Nagut, ich weiß jetzt net was du vorher für Motor in der Simme hattest, aber MZ an sich ist schon geil.
    Mit der Mz kann man sich aber leider net mehr so sehr in die Kurvenreinlegen. Aber naja. Is scho geil.
    Hab theoretisch auch bald eine *freu*

• in meinem avater stehts ja denke mal das der bb die locker abziehen wird in der v/max sowieso ....

• Hab vorige Woche zugesehen wie in der Werkstatt eine 125er TS gedrosselt wurde, für einen 16jährigen, mit TÜV-Abnahme.
    :D Hinterher einfach wieder aufmachen.

-gebannt

• drosseln??
    Müste ja wie bei der etze sein. MUZ 80 krümmer ran.
    Also quasi nen längeren krümmer als orginal, oder?

• und den anderen zyli wieder drauf so hatt ich vor die versicherung wird ja nicht so hoch sein wie bei den neuen 125ern oder und steuern und all son scheiss dann hätt ich endlich was womit ich zur schule fahren kann und immer nach hause 110km :)

• Ja auf 80 drosseln. Aber, den 80er Krümmer gibt es nur für ETZ.
    Bei TS muß der angefertigt werden, mit vorheriger Absprache mit dem TÜV-Mann.
    Da wird vorn eine Verengung eingeschweißt, und hinten kommt nochmal ca. 40cm Rohr dran.

-gebannt

• sandarina "110-120" HI HI schön wäre es !!! du kommst nicht mal auf 110 !! (mit der 150er) hab das mit mehreren 150er zylinder probiert. stino 150er. laufen mit ach und krach 105 Km/h. das hab ich auf einer laannnnggggggeeeeeennnnnn strecke getestet. da kommt einfach nicht mehr !!
    bei 100 bläst es dich fast von der kiste runter. das bekommst du auf der simme bei 100 garnicht so mit. hab mir dann einen zylinder rann genommen, und den bearbeitet. den fahre ich jetzt zwischen 8000-9500 U/min.

doch ich sag eins. MZ ist schon scheiße, mit einen simson tuningmotor. kommst du besser. und macht mehr spaß zu fahren ....

MZ macht sich im gelände super. die 150er mit kleine 125er ritzel fahren. da hat man schön drehmoment un dbraucht kaum schalten ..

• Na 110 haben meine immer geschafft, eine sogar 120. Weiß aber nich mehr genau ob da was dran gemacht habe. Muß mal nachgucken, der Zyl liegt noch rum.
    Fürs Gelände iss die TS150 die beste von MZ. Super Handling, obwohl sie eigentlich plump aussieht.

-gebannt

• weis jemand wo es am günstigsten 125er zyli's+kopf+krümmer für die 150er ts gibt ?
    also alles was man brauch um die mit A1 fahren zu dürfen ?!

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!