Wichtige Frage! Wie heiß wird das öl im simsonmotor?

• Getriebeöl :mrgreen:

Original war da GL60 drin,
    das wirst du aber nur schwer noch kriegen,
    ich wüsste nicht wo.

Ich selbst fahr Addinol Getriebeöl GS SAE 80W von TKM,
    ist preiswert und ich hatte noch nie ärger deswegen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• im titel steht doch er will wissen wie heiß das wird!? net wie das heißt :shock:

also welche temperatur das hat wenn der motor normal warm is...

edit: mist war zu lahm :mrgreen:

mfg

• :mrgreen: Achsooooo, wie HEIß!
    Also bestimmt um die 70C° wenn du ne ordentliche Strecke geheitzt bist.
    Meinen Finger würd ich da zumindest nicht reinhalten.
    Warum eigentlich die frage?

• Ich will mich da jetzt nicht festlegen, und gemessen hab ichs auch nicht, aber ich denke 100 C° werdens nicht werden. Ist der Kleber in ausgegärtetem Zustand flexibel oder eher steinhart? Ich hatte nämlich auch so ein Problem und da waren die Vibrationen das üble für den Kleber.
    INNEN im Gehäuse hört sich auch nicht so gut an...
    Was genau hast du denn geklebt?
    Muß das nur dicht ein, oder muß das auch mechanische Belastungen aushalten?

• Schreibi hatte doch eine Öltemp.-Anzeige, richtig? Weiß das noch jemand?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• black ...... da hat er recht. mach bloss net den fehler un mein mal eben ne getriebehälfte aus einem anderen motor einzusetzen so nach dem motto is ja baugleich. et stimmt ja sie sind ja baugleich. aber und das ist der punkt nicht gussgleich. also wenn es jemand genauer weis berichtigt er mich bitte :wink: :wink: mir wurde es so erklärt. die schalen wurden in gussformen erzeugt die nicht unter druck gesetzt waren sondern legendlich durch die erhitzte gussmasse und damit flüssig im warsten sinne ausgegossen wurden. dadurch dass es schwankungen in der befüll-temperatur bei dem seriengiessen nicht ausblieben zogen sich die schalen in einem sehr geringen aber doch verschiedenen maß beim erkalten zusammen. hier ging es nicht um milimeter sondern um bruchteile diese reichten aber aus um zwei nicht aufeinander geprüfte schalen den motor mit spannungen zu verziehen.. was hame se gemacht weil se es wussten. sie haben die einzelnen schalen solange verglichen bis sie die das richtige gegenstück gefunden haben. nicht zu glauben aber wohl war. hat mir mal mein simmehändler aus ostberlin erklärt. :shock: :shock: :shock: ein paar jahre später war ich genötigt
    die story ansatzlos anzuerkennen. der versuch eine 73 linke schale mit einer rechten 75 getriebeschale zusammen zu bauen ging sowas von daneben. zusammenschrauben war kein problem aber zum laufen kriegen. der lief ungefähr so als wenn sich einer den scherz gemacht hätte und dir beide schuhe mit einem gummiband verknüpft hatte :?

• na wenn man ordenlcih stoff gibt und es drehn läßt die kiste...
    und 30grad außen temperatur..würde ne sagen das es unter 80 bliebt..

bin mir aba ne sicher,......... :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!