s 51 geht nach 15 min aus..........

• hey

Ich habe mir eine simson gekauft und diese auch neu aufgebaut d.h. neuen Bing vergaser neuen Krümmer neuen auspuff neuen bremsen und und und,...... meine simme läuf super und springt auch sehr schnell an nur dann wenn ich damit so 15-20 min gefahren bin und an ner ampel anhalte geht sie aus und auch nciht wieder an!!! dann muss ich c.a. 20 min warten und dann geht sie wieder.... woran kann das liegen??? und was kann ich machen?
    bitte hlft mir ich hab schon alles probiert aber nichts hat geholfen.....

• Hast Du eine Unterbrecherzündung? Dann wird es wohl der Kondensator sein.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Also wenn die Vergaser Einstellung einigermaßen stimmt kann es auch an der Zündung liegen.
    Was haste denn für eine Zündung?
    Wenn de U Zündung hast kann es sein das der Kondensator in en Arsch is.
    So zur Vergasereinstellung. Kann sein das du zu mager eingestellt hast und die dann nicht mehr will wegen der Hitze.
    2. Es kann sein das du fett eingestellt hast. Wenn die mAschine noch kalt ist merkt man es nicht. Wenn se dann warm ist säuft se ab weil se den ganzen Sprit gar nicht verbrennen kann.
    Also es kann so vieles sein weil alles zusammen eine Einheit bildet musss alles stimmen.l

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• wie kann ich rausfinden ob es eine unterbrechungszündung ist

hey super geil wie schnell hier die antworten kommen.....

ich wiess nicht ob es eine Unterbrechungszündung ist und weiss uach nicht wie ich das rausfinde ob es eine ist.....

vergaser zu fett eingestellt oder zu mager??? was ist damit gemeint die stellschraube oder standgaseinstllung???

• ALso die Zündung erkennst du daran ab du einen einen Mechanismus unter dem Polrad hast.
    So Vergaser Einstellung ist Nadelstellung gemeint.

MFG SIeders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• also ich würd ma sagen simmering recht Kw oder der Kondensator ich mach immer alles zusammen Kondensator, simmeringund Unterbrecher bei alten Möps

mfg tuningfreak

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• Re: wie kann ich rausfinden ob es eine unterbrechungszündung

Zitat von JvA

ich wiess nicht ob es eine Unterbrechungszündung ist und weiss uach nicht wie ich das rausfinde ob es eine ist.....

Schau mal hier: [url="http://www.simsonforum.net/viewtopic,p,285469.html#285469"]https://www.simsonforum.net/viewtopic,p, ... tml#285469[/url]

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• ich versteh nur bahnhof

Hey das ist ja nett das ihr mir alle so gut versucht zu helfen aber ich verstehe nur bahnhof..... ich hab erst vor kurzem angefangen simson zu schrauben und weiss ersten nicht was der simmering ist und vorallem wo der ist... (hab mir schon nen bild im i net angeguckt aber das hilft mir auch nicht) und zweitens weiss ich nicht ob ich einen mechannismuss unterm polrad habe was warscheinlich daran liegt das ich nicht weiss was ein polrad ist.... :D :D

so ich habe jetzt die vergasernadel einmahl auf ganz hoch und einmahl auf ganz tief gestellt und es hat beiedes nichts gebracht..... also denke ich nicht das es daran liegen kann.....

ich wäre über weitere hilfe sehr erfreut....

MFG

• Den rechten Motorendeckel mal abschrauben darunter findest du die Zündung. (was wahrscheinlich der Grund für dein Problem ist)
    Die kannst du ja mal mit Bildern vom Knecht vergleichen.
    Oder du fotografierst sie und stellst sie hier rein.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• DANKE

Danke an alle die mir geholfen haben meine simme läuft jetzt viel besser....
    es lag am kondensator, ich hab ihn ausgetauscht und jetzt geht sie nicht mehr aus...

hab zwar noch nen paar andere probleme aber die werde ich euch erklären wenn ich mal weider zeit habe an meinem moped rumzuschraube....
    coole seite weiter so!!!!

MFG JvA

• hi leute habe mein problem immer noch mit der zündung also
    es get von der grundplatte kein strom weg zur zündspule darum wollte ich fragen was das sein kann kondensator und unterbrecher habe ich vor ca 3 monaaten erneuert.
    und noch einen frage ich habe geheurd das es die primer spulle sein könnte welche vun den drei spullen ist die primär spulle. :oops:

mfg--

Der Kopf tut weh
    die Füsse Stinken
    Höchste zeit ein bier zu Trimken

Simson vor ever

• krümmer und auspuff müssen die zusammen passen???

Hallo also ich will meine simme nen bisl schneller machen und nen bing 17 vergaser habe ich schon eingebaut und nen paar andere kleinigkeiten gemacht jetzt habe ich von nem kumpel nen tuning krümmer bekommen und habe aber nur meinen standart auspuff, (also der ist auch neu abe hat keinen grösseren auslass) kann ich das zusammenbauen ohne das das meinem möp schadet??? also passen tut es hab ich schon ausprobiert...

• Beim tunen ist das so eine Sache.
    Entweder man tunet richtig(Zylinder Vergaser Luffiumbau Auspuff evtl. Zündung) oder man lässt es sein.
    Einfach einen größeren Vergaser bringt sogut wie nix, außer mehr Spritverbrauch.
    Mit dem Krümmer ist es auch so. Entweder Komplett anderen Auspuff oder man lässt es so. Nur den Krümmer zu wechseln, sollte dir nichts bringen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Zitat von S51er Racer

hi leute habe mein problem immer noch mit der zündung also
    es get von der grundplatte kein strom weg zur zündspule darum wollte ich fragen was das sein kann kondensator und unterbrecher habe ich vor ca 3 monaaten erneuert.
    und noch einen frage ich habe geheurd das es die primer spulle sein könnte welche vun den drei spullen ist die primär spulle. :oops:

mfg--

Auf der Grundplatte die auf der linken Seite unter dem Unterbrecher.

• bing 17 vergaser bringt 10 Kmh

also nur dadurch das ich den bing 17 vergaser eingebaut habe läuft meine
    simme um c.a. 10 KmH schneller und vor allem zuverlässiger also vorher.....

• Kann auch einfach nur an der Vergasereinstellung liegen.
    Perfekte Abstimmung ist das A und O.

Wenn der "Tuningkrümmer" auf Anhieb passen sollte, hat er auch nur 25mm Innendurchmesser und wird wohl nur um 5cm an der Aufnahme gekürzt sein.
    Hebt die Drehzahlen vom Auspuff etwas an, aber eher weniger spürbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!