• Zitat von Konstrukteur

Wer soll denn das oxidierte Zeug mal abkaufen :?:

mann sieht schon. du hast keine ahnung was edelmetalle sind und was sie bedeuten.

siber z.b. ist prozentual gesehen seltener als gold. silber wird von der industrie verbraucht.

das heist es ist auf nimmerwiedersehen weg. z.b in der silberionendesinfektion.

und eine unze silber bleibt eine unze. auch wenn sie schwarz geworden ist.

an deiner stelle würde ich mich mal mit der golddeckung von währungen beschäftigen. dann redest du vielicht nicht mehr so einen mist daher.

warum hast du den barren den eigentlich mal gekauft? was hat dich bewegt?

schönen gruß

• Eh bevor du laberst informier dich erstmal, karl Heinz kam mir leider schon zuvor, hab paar seiten vorher nen link über die manipulation des Silberpreises gestellt....
    Falls du es dir zu gemüte führen wirst wirst du auch sehen das Silber zehnmal seltener ist als gold und in den nächsten jahren viel dringender gebraucht wird ......
    Und noch etwas, von wegen Oxidieren wenn man eine Bistimmte menge bestellt (direkt aus den USA) werden in Versiegelten Plastigboxen geliefert :hammer: :hammer: nichts mit oxidieren :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

• @ KarlHeinz

Denkst du etwa, das ich hier ein Weihnachtsmärchen für die gesamte Welt verbreite?

Überprüfe doch mit einem Barren deines gehorteten Goldes (wenn du überhaupt welches natürlich besitzt), ob du überhaupt auf einer Bank diesen wieder so ohne weiteres in EURO eintauschen kannst.

Außerdem gehen einige deiner Fragen unberechtigterweise in mein Privates und werden deshalb auch nicht beantwortet.

Bleib du bei deinem Goldhobby und ich stehe auf EURO-Bargeld und gut verzinste Geldanlagen, wo ich zu jeder Sekunde Online zugreifen kann.

"Ohne Moos nix los!" Man muß stets flexibel bleiben, aber mit dem "Goldklumpen" war ichs nicht.

Für Edelmetalle, Golddeckungen uws. vergeude ich keine kostbare Zeit.

• Zitat von Konstrukteur

@ KarlHeinz

Bleib du bei deinem Goldhobby und ich stehe auf EURO-Bargeld und gut verzinste Geldanlagen, wo ich zu jeder Sekunde Online zugreifen kann.

Für Edelmetalle, Golddeckungen uws. vergeude ich keine kostbare Zeit.

mach ich auch. und du glaube einfach weiter an dein papier...... :mrgreen:

wenn du über golddeckung noch nicht nachgedacht hast weißt du sicherlich auch nicht was der eigentliche wert de euros ist. oder.

aber wie gesagt, ich bin kein anlageberater. kann ja jeder machen wie er will :mrgreen:

und silbermünzen oxidieren mit der zeit. diese plastetrommeln sind zwar praktisch, aber selbst da ist luft drinne. die werden einfach schwarz mit der zeit.

schönen gruß

• tach

also mein lieber herr konstrukteur.

ich war heute bei 3 banken (2 mal sparkasse und einmal comerzbank)

die hätten mir einen 100 gramm barren ohne mit der wimper zu zucken abgekauft.

ich hätte das geld dafür zwar auch nur überwiesen bekommen aber der handel hätte stattgefunden.

ich weiß ja nicht bei welcher bank du warst aber solche geschäfte sollte man lieber nicht bei einer bank tätigen.

es gibt geschäfte da kann man noch anonym edelmetalhandel betreiben.

dort gibt es metal gegen bares und umgekehrt. keine fragen, keine namen, nur guten tag und auf wiedersehen.

schönen gruß

• Zitat von KarlHeinz

die hätten mir einen 100 gramm barren ohne mit der wimper zu zucken abgekauft.

Was macht das? 1500€?

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• Ja, da hat der goldgeile KarlHeinz scheinbar mehr erreichen können.

Scheinbar ist das örtlich auch verschieden und die Banken haben alle ihre eigenen Geschäftsbedingungen und Gebaren.

Für mich ist das Thema Gold und sonstige Edelmetalle gegessen.

Nicht um sonst haben vor vielen Generationen intelligente Menschen das Papiergeld erfunden und als Zahlungsmittel auf der ganzen Welt eingeführt.

Entscheidend für mich ist, das ich für das bedruckte Papier meine gewünschte Ware erhalte - noch besser gehts auch mit der "Plastekarte".

Da kann man sogar pleite sein und man kann trotzdem sein täglich Brot erhalten.

• Zitat von Konstrukteur

Nicht um sonst haben vor vielen Generationen intelligente Menschen das Papiergeld erfunden und als Zahlungsmittel auf der ganzen Welt eingeführt.

Das war allerdings raffiniert. Wertmetall gegen Papier getauscht. Gutes Geschäft. Fragt sich nur für wen.

• jede papiergeldwährung wird zu ihrem ursprungswert zurückrehren.

und der ist null. das war schon so im alten china, im drittenreich, in argentinien, rumänien.......

nur die edelmetalle sind schon seit menschengedenken wertaufbewarungsmittel.

aber anhand deiner ausage sehe ich das du keinen blassen schimmer hast was geld ist und wo es herkommt.

du hast wahrscheinlich auch keine ahnung davon was die begriffe geldschöpfung, fiat money, inflation, kredit und so weiter bedeuten und wie sie zusammenhängen.

leute wie dich braucht das system das es weiter leben kann.

aber auch du wirst mit ihm untergehen und auch deine plastekarte wird einmal nur noch plastewert haben.

schönen gruß

edit: im grunde genommen ist die erfindung des papiergeldes in der weise genial das es nur denen diehnt die die macht darüber haben das geld zu drucken. allen anderen wird durch dieses system ständig an den ersparnissen geknabbert.

es ist quasi legaler diebstahl an der arbeitsleistung von millionen von menschen.

• Hallo KarlHeinz,

kannst du dich immer noch nicht beruhigen?

Leg mal ne andere Platte auf, denn ich lese schon mehrmals, ich habe "keinen blassen Schimmer", "keine Ahnung" usw.

Natürlich interessiert mich das nur am Rande und ich widme mich lieber der Forschung und Entwicklung.

Mich braucht das System - selbstverständlich :!:
    Auch du bist keine Erscheinung außerhalb dieses System.

Dein gehortetes Gold wird auch Höhen und Tiefen durchmachen müssen.

Am Ende kannst du noch froh sein , das du es behalten darfst und damit deinen Vorgarten pflastern kannst(wenn du überhaupt einen besitzt).

Also kann Gold auch fast gegen Null gehen. Die Zeit ist nicht mehr fern. :heuldoch:

• leider hat karl-heinz in diesem zusammenhang recht, nicht die allgemeinheit hat papiergeld erfunden und du befürwortest es wahrscheinlich nur weil du keine ahnung hast was es wirklich ist, stichwort buchgeld und multible geldschöpfung.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Re: Goldgeil

lustig war auch der über 380 milliarden tender um den dollarkurs zu drücken.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Re: Goldgeil

Um eintadelloses Mitglied einer Rinderherde zu sein,
    muß man in erster Linie ein RINDVIEH sein. :mrgreen:

• Re:

Zitat von KarlHeinz

kleiner tipp: alles irdische gold auf der erde ergibt einen würfel mit ca 9 m kantenlänge.

tach

Das stimmt so nicht. Keiner weiß, wieviel Gold sich unter der Erde befindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!