• Re: Gold

das motiv kann man aber sehr gut verstehen...why not..
    unsereins spart wo er kann, der staat wirfts mit vollen händen sinnlos raus....wieviel millarden waren es 2007 nochmal..?
    30 millarden euro steuergelder sinnlos ausgegeben.. :strange:
    laut steuerzahlerbund..

kanns nachvollziehen... ;)

Zitat von LGW

Ach so, du hinterziehst Vermögenssteuer? Na das ist ja mal was... 8-)

tu ich nicht. erlöse aus goldverkäufen sind steuerfrei. ab 15000 euro muss man zwar den ausweis vorzeigen wegen geldwäsche.

ansonsten kann doch niemand nachvollziehen zu welchen preisen man gekauft hat. man ist auch nicht verpflichtet die rechnung aufzuheben.

tuningmotor nur im gelände :D rote ampel hatte ich schon mal. ist ne sehr nette anekdote die gerne mal zum besten geben würde.

also: ich komm mit einem kumpel aus einer disko. ich bin gefahren. er hatte da tierischen stress mit seiner freundin wegen fremdgehen. er total besoffen und mir die ganze zeit die ohrenn vollgeheult. ich schon total genervt. fahr an eine kreuzung ran wo nachts die ampeln immer aus sind. jedenfals ich fahr da ran und will vorfahrt gewähren. da kommt von links ein polizeiauto. ich halte an, er hält an. ich winke, er soll endlich fahren. er schaut mich an und fährt. inzwischen war hinter mir auch noch ein polizeifahzeug. so. nu hatte ich zwei polizeiwagen als zeugen das ich bei rot über eine ampel fahren wollte. es war inzwischen schon so früh das die ampel wieder an war :D

die mich dann rausgezogen. ich dann: kann nicht sein, die hatte doch gelb geblinkt. ich mit den einen polizisten zurück gelaufen und :oops: . die war an.

dann kam die olle von meinem kumpel um die ecke gefahren. total hysterisch das weib und wollte meinen kumpel vor den bullen verprügeln. :D

die haben dann aber eingesehen das ich gerade schwerwiegende Phsychologische aufgaben habe und haben mich laufen lassen. dazu habe ich ja dem anderen auto auch noch die vorfahrt gewährt obwohl er grün hatte.

naja, schöne geschichte.

schönen gruß

Weizen und Öl sind als Spekulationsobjekt im Moment halt wieder out - so what.

Welchen "echten" Wert hat den Gold, verglichen mit "wertlosem" Geld? Essen kann man's auch nicht.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Unglaublich, was Gold die letzen beiden Tage wieder gemacht hat :crazy: Da soll man die Welt doch mal verstehen.

Karl Heinz, was prognostizierst du für Silber? Ich bin der Meinung, dass 2010 der Durchbruch kommen wird.
    Natürlich (noch) nicht Richtung 50USD aber etwas mehr als die Hälfte könnte drinn sein.

Gruß

Zitat von niklas123

Unglaublich, was Gold die letzen beiden Tage wieder gemacht hat :crazy: Da soll man die Welt doch mal verstehen.

Wieso, das sind Spekulationseffekte. Gerade im Moment, wo man nicht mehr überall so ohne weiteres 20% mitnehmen kann - wird halt nach Rohstoffen gesucht, die man einkaufen und verkaufen kann. Und Gold schien einigen wohl gerade "günstig".

Ich find's ja fast schon lustig, dass sich einerseits über Zinssystematik aufgeregt wird, ein rein virtueller Goldpreis in einer real eigentlich nicht existenten Währung aber bejubelt wird. Vermutlich hab' ich aber nur irgendwas nicht verstanden :cheers:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat

Währung aber bejubelt wird. Vermutlich hab' ich aber nur irgendwas nicht verstanden :cheers:

genau das denke ich auch.

der goldpreis ist nicht virtuel. und gold ist sicher auch kein spekulationsobjekt.

und eine goldblase, wie öfter beschrieben wird, wird es auch nicht geben. eher im gegenteil. wenn die spekulation auf gold platzt. dann explodiert der preis. weil spekuliert wird nur mit papiergold. es gibt mehr papiergold als physisch.

betrachte mal den goldpreis seit der kündigung von bretton woods. außer den pike der 80iger. dann spiegelt ein steigender goldpreis genau den wertverlust der wärung wieder.

wer in 60iger gold gekauft hat ist in all den jahren besser gefahren als mit lv, sparbuch usw.

und gold kann man nicht essen. der hat doch schon soooooo einen bart. papier kann man auch nicht essen. bits und bytes erst recht nicht.

ein zettel wo drauf steht "wurst" macht auch nicht satt.

schönen gruß

Aber die Hokkaido-Kürbisse aus unserm Garten, die machen satt. Die Möhrchen sind leider nicht gut angegangen, Radis waren super. Beim nächsten mal also mehr Radis, keine Möhrchen. Und das Grundstück ist so groß, das man zur Not wirklich mit geklautem Saatgut über den Winter kommt 8-)

Kenn ich die Rasse - ist ja hier aus der Region. Aber das mit dem Stall wäre kein Argument, für 4-5 Tiere wäre genug Stallung vorhanden :thumbup:

Aber ich bin Vegetarier, wenigstens solange wir uns das vom Wohlstandsfaktor her noch leisten können.

Ich hätte gerne Zwergziegen, nur für den Spaß, aber meine Freundin sagt, Ziegen, Hund UND Motorrad, das geht nicht - und dann fallen die Ziegen als erste weg :thumbup:

Haben noch Schafe laufen von nem Pächter, aber die sind auch zu knuffig zum Essen. Halten zur Not im Winter aber warm 8-)

Was war jetzt noch mal der Grund dafür, dass es sich hier nicht um eine Inflationsgeförderte Blase handelt? Don't get it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!