• Re: Gold

SO geil ;) Er sieht durch^^

Is doch nu wirklich nen einfacher Zusammenhang, das Kapital, welches aus seiner bloßen Existenz Gewinn schlägt besser ist, als künstlich teuer gehaltens "totes" Kapital.

Und im worst case verhungert man in der Großstadt sowieso am ehsten, weil man (richtig erkannt, Glückwunsch!) in der Wohnung kaum Viehzeug halten kann.
    Am eben Immobilien sind besser als Gold. Weil von Spekulation und PReisveränderungen beide Güter betroffen sind. Eins von beiden erzeugt aber aus sich heraus neues Kapital..
    Und jetzt Gold zu kaufen ist nu mal das allerdämlichste. Weil der Markt angeheizt und das Zeug teuer ist wie sau.
    Solange du es billig kaufst: bitte.. aber nicht aktuell.

Warum es immer Gold sein muss ist mir eh nen Rätsel. Es gibt so schöne seltene und teuere Metalle.. die will zwar auch keiner mehr haben, wenns ums überleben geht.. aber sie sind wenigstens nicht so überrannt.. ;)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ich bin grad etwas irritiert...oder mir fehlt der Durchblick:

Gold schießt weiter...mit neuen Rekorden... Auch im Eurokurs haben wir mit 1015€ und mehr die höchsten Preise aller Zeiten. Ich gucke bei proaurum und kann einen nur unmerklich gestiegenen Ankaufswert feststellen? Heute liegt er sogar unter dem von vor 2-3 Wochen Oo Wie kann das sein? Der Euro ist wieder gestiegen... was is da los? =(

Normalität?!
    Gesetz der Tendenz zu Normalprofiten?

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Du bist doch hier der Wirtschaftsexperte :P

Nein im ernst.. Gesetz der Tendenz zu Normalprofiten sagt, dass Preise für Güter immer wieder in normale Regionen zurückschwingen.
    Auf Dauer ist auf keinem Gebiet ein riesen Profit zu erwarten.

Warum: Weil diese Profite natürlich anlocken und es dann eine Angebotserweiterung gibt, die den Preis wieder senkt..

In deinem Fall: Nach einer aufgeheizen Phase voll von Knappheit des Gutes normalisiert sich auch wieder alles und die Preise werden *unweigerlich* Fallen.

Anders: Nachfrage und Angebot bewegen sich, worauf der Anbieter reagiert und versucht seinen Profit zu erhöhen..wenn aber immer mehr Leute der Meinung sind der "Peak" ist erreicht, werden immer mehr verkaufen, woraufhin zuallerst der Ankaufspreis sinkt. Wenn gleichzeitig andere noch kaufen, kann da eine gewisse Spannbreite zwischen Ankaufspreis udn (Weiter-)Verkaufspreis liegen, die sich aber auch wieder schließt, bzw. die eine der anderen folgt.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Silber ist das bessere Gold.

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Schon verkauft Karl-Heinz?

Mich beschleicht so das Gefuehl, als wenn Silber schneller an "Wert" gewinnt, als Gold. Letzteres steht heute bei 1020,47€.

Schoenen Gruss 8-)

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!