So jungs da ich seid heute nachmittach stolzer besitzer einer S51 bin habe ich auch schon n problem die zylinderkopfdichtung is putt kann man die sich irgendwie selber schneidern das das funktionirt und wenn woraus?!
mfg
So jungs da ich seid heute nachmittach stolzer besitzer einer S51 bin habe ich auch schon n problem die zylinderkopfdichtung is putt kann man die sich irgendwie selber schneidern das das funktionirt und wenn woraus?!
mfg
ach kauf dir lieber sone Dichtung sind ja nicht teuer z.b . bei ebay hab ich 1,60 eus bezahlt für alle dichtung die du am motor un zyli brauchst . Ich würde dir raten die nicht selber zuschneiden..lass ma lieber is meine meinung !
am zylinderkopf ist doch gar keine dichtung oder?
eben :wink:
Ziehe die muttern besser an, dann ist es dicht
ja ihr wisst doch wat ich meine da beie zündkerze wennde dat ding abbaust -.- ich vertausch die immer die namen komm grad nich drauf^^ klugsch**er ihr
das ist der zylinderkopf, das stimmt - aber da drunter sitzt keide dichtung.
Eine Dichtung sitzt nur zwischen dem kurbelgehäuse und dem Zylinder selber
solln das jetze??...
belöffelst uns weil du zu "dumm" bist den namen in erfahrung zu bringen?
beim zyli gibts nunmal nur die fußdichtung die man selba scheinden kann....
mal an einen avatawechsel gedacht?
oh ja stimmt ich hätte auch gedacht er meinte die dichtung zwischen kurbelgehäuse und Zyli jep da muss ich recht geben einfach nur schrauvben scheen anziehen
nfg tomsn
irgendwie versteh ichs so als wuerde er die kleine dichtung an der zuendkerze meinen ..
btw.: es heist nicht Zylinderkpf es heißt Zylinderdeckel.
Wenn Ventile etc. drin sin isses ein Kopf. :wink:
Ich würd ma sagen wo der Brennraum ist, ist der kopf? oder nich?
genau da! un da kommt ja der deckel drüber und dafür brauch ich ne dichtung!! is da unddicht !! un da hat irgendwer ne schraube überdreht glaube ich das gewinde packt nicht richtig
Zitat von kleintoniirgendwie versteh ichs so als wuerde er die kleine dichtung an der zuendkerze meinen ..
jo, die is aber aus irgendnem metall und man müsste echt alle tricks anwenden, die von der ZK runterzukriegen.
also mit selberausschneiden is da nix un wie die "putt" sein soll, weiss ich au ned.
die war nich ausmetall das war son komisches gummi zeugs! konntst so abnehmen war auch einmal durchgerissen
aber du meinst die zündkerzendichtung?
gut, dann wissen wir schonmal, welche dichtung du suchst.
aber naja, wie gesagt, ich persönlich hatte da nie eine aus gummi.
jo kkey dann die zündkerzendichtung bin halt ein anfänger^^wo kann man sich sowat den kaufen un wenn man dichtungen neu macht dann am besten gleich den ganzen motor neu dichten oder? alles auseinander nehmen neue dichtungen un wieder zsammen?
nur weil dir die zündkerzendichtung fehlt würd ich ned den ganzen motor zerlegen.
du weisst ja, zwischen den gehäusehälften is auch noch ne dichtung, un um die hälften zu trennen brauchst spezialwerkzeug, du musst alles auseinandernehmen, danach musst du das getriebe evtl wieder neu einstellen... dann könntest eigentlich gleich noch alle lager wechseln...
find ich übertrieben, wenn der motor nich bedürftig is, un ich denk ma kaum, dass du n lagerschaden hast, oder du falschluft ins kurbelgehäuse ziehst...
also "auseinander nehmen neue dichtung un wieder zsammen" funktioniert eig nur, wenn du sowas drauf hast. is eig ned empfehlenswert fürn anfänger...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!