was ich hier teils lese wo sich über mancherlei "ungerechtigkeiten" und böse autofahrer die schuld sind aufgeregt wird....
hier mal ne kleine story is schon bisl her:
fahre in einer frei stunde nach hause freue mich auf meine tiefkühlpizza und fahre gerade in einem wohn gebiet lang,es is kalt also fahre ich schon mein schlecht wetter S50...vor mit ein LKW,er bremst,denke: na der will hier bestimmt was ausladen,halte an...warte da gegenverkehr kommt....in dem moment setzt der LKW volles ballet zurück,ich versuch iwie noch rückwärts(hatte abstand von ca. 10-15m) zur seite wegzukomm mitm moped,da knallt auch schon...versuch mich auf dem moped zu halten,hupe,was aber wohl beim s50 sinnlos is,schreie ein paar ma laut,der scheints mit zu kriegen und bremst.ich schieß rückwärts gut 30m mit stehendem vorderrad weiter(bitte bedenkt die geschw. die dafür nötig is)...stürze schließlich...derLKW fahrer springt raus,wird fast noch überfahrn und kommt sofort gerannt und fragt ob ich verletzt bin,ich schau mich so um ,ich ganz,klamotten soweit ganz(jacke hatte ich erst wegen sturz neu^^),alles ganz bis aufs S50,das lag mit 8 im rad,schutzblech das auf einer seite ÜBER den Motor gebogen war auf der anderen seite den reifen eindrückte(daher stand das rad,das schutzi war bist zur gabel zusammgeschoben) und kaputtem blinker,spiegel und schiefem scheinwerfer da...nun gut,er hat gleich fotos gemacht(für sich und für mich,damals gabs noch keine fotohandys)...hat vorsichtig gefragt ob wir das so regeln können,da er nicht ohne einweiser rückwärts fahrn darf und schon garnich um 2 einfahrten weiter hinten (100m) dann einzubiegen....habe mich dann mit ihm darauf geeinigt,man weiß wie die leute im stress stehn,was los wenn der chef sowas erfährt und wasses für strafen von der polizei gibt,er hat dann auch alle teile die neu gemacht werden mussten bezahlt. finde wenn jemand einsieht was passiert istmuss man den jenigen nicht unnötig in schwierigkeiten bringen,jeder macht schließlich fehler...wäre er ausgestiegen und hätte sich aufgeregt hätte ich sicher anders reagiert....nur mal so zum nachdenken