Moin, nen Kumpel von mir meinte das es für`n Simson Roller ne Spezial Halterung für`n Auspuff gibt. Bei ihm fällt er ständig ab, Krümmergewinde is eigentlich noch i.O. und Krümmermutter auch. Wollt mah fragen ob da jemand was weiß oder auch nen Bild davon hat.
Mfg Tankdeckel
Auspuffbefestigung beim Roller
-
-
Nennt sich Kalotte. Schaus dir mal bei LT an, da gabs irgendwo auch Bilder.
Hab ich auch am Roller, mit einer normalen Krümmermutter hat das bei mir nie gehalten. -
mit gewalt anziehen, und den auspuff direkt an den roller schrauben, nicht über die gummischelle, dann hält dat. :mrgreen:
-
Das Krümmergewinde bedankt sich^^
Mit dem Kalottenset hält das auf jeden Fall. Habs ja nun selber dran. -
wenn de hinten ne gummiaufhängung hast dann muss das auch halten...haste eine?
denn wenn man das einfach hinten festschraubt kann der auspuff nich schwingen...daraus folgt dann das es vorne die mutter lockert oder du dir das gewinde vom zyli kapputt machst!
achso und haste vorne bei der krümmermutter ein sicherungsblech drauf?das die mutter sich nich gleich locker dreht.. -
Ist beim Roller ein bekanntes Problem. Am besten ist vorn Kalotte und hinten gummigelagert über den Auspuffausleger des Motorlagers, hält ewig und drei Tage. Wenn man vorn Kalotte hat kann man aber am Ausleger auch ne starre Schelle dranmachen, interessiert dann ja nicht mehr.
-
mach mal ne neue Krümmerdichtung rein und zeih die richtig fest, das hält eigentlich Bomben fest
Mfg 1:50Racer
-
Zitat von dennis_
wenn de hinten ne gummiaufhängung hast dann muss das auch halten...haste eine?
denn wenn man das einfach hinten festschraubt kann der auspuff nich schwingen...daraus folgt dann das es vorne die mutter lockert oder du dir das gewinde vom zyli kapputt machst!
achso und haste vorne bei der krümmermutter ein sicherungsblech drauf?das die mutter sich nich gleich locker dreht..redest du von mir?
ich hab das ma ausprobiert, wenn nämlich der auspuff die selbe resonanz wie dat töff hat lockert isch ix. hat er die ungleiche resonaz wirds locker...
ja son sicherungsding hab ich... bricht aber ständig.
-
Sicherrungsblech ist auch Mist, am besten ist da so eine Schelle zum Festschrauben. Bei dieser muss aber die Nase nachgeschweißt werden, da diese schnell abbricht.
-
Ich bin da geteilter Meinung.
Da ich bis jetzt alle normalen Arten der Befestigung ausprobiert habe kann ich sagen, das sie alle Scheiße sind.Bei mir hat nicht funktioniert :
Aludichtung
Kupferdichtung
Sicherungsblech
zusätzliche "Spezialschelle", die in die Verzahnung der Mutter greift
Topf schwingend aufgehängt
Topf fest aufgehängtKrümmergewinde ist top wegen Neuzylinder.
Krümmer selbst, sowie Topf und alle Schellen sind ebenfalls neu.Meiner Meinung nach ist beim SR der Motor zu schlabberig aufgehängt.
Ist sicherlich gut für den Blechrahmen, weil der dann wenig vibriert, aber bei Last bewegt sich der Motor einfach zu viel im Rahmen.
Und das unabhängig voneinander.
Ich schätze, deshalb hat man bei den letzten Modellen diesen kurzen Topf verbaut , der hinten mit ner Schelle an einem Auslegerarm des Motorhaltebockes verschraubt war.
Der sieht zwar schlimm aus, aber er bewegt sich zusammen mit dem Motor.Ich werde im Zuge meines weiteren Umbaus die Gummibuchsen hinten durch welche aus Nylon ersetzen und dann auf Kalotte umbauen.
Dann muß es einfach halten !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!