• hallo, ich habe festgestellt, das der alte motor der drin war 5 kabel hatte, statt 4 wie der jetztige!

Jetzt wollt ich fragen, was ich alles umbauenmuss, um mit meinem "4 Kabelmotor" in meinem "5 Kabelmotor" zu fahren zu können!

mfg

McMelcher

• mist.....du warst schneller...........ich hatte es umständlicher schreiben wollen..aber du warst halt bissel schneller

Über Vergangenes soll man nicht klagen, von Zukünftigem nicht bangen. Man richte seinen Sinn im Denken wie im Tun auf die Gegenwart, sie allein steht uns zur freien Verfügung.

• die kabel die du meinst sind die kabel von der zündung ,es gibt eine unterbrecherzündung (4 kabel) und eine elecktronik zündung (5kabel) wenn du den motor wecheln willst dan brauchst du nicht immer eine neue zündung. du baust einfach die zündung die vorher drin war wieder ein also 5 kabel. ( deine elecktronik zündung. oder meinst du was anderes?

• pass auf..........wenn du den rechten motorseitendeckel abschraubst, hast du eine große scheibe entweder rot ODER schwarz, aus der kommen deinen kabel raus.....diese musst du mittel eines abziehers netfernene.....dann gegen eien ander austauschen.......je nach dem,w as du halt brauchst

mfg MZ

Über Vergangenes soll man nicht klagen, von Zukünftigem nicht bangen. Man richte seinen Sinn im Denken wie im Tun auf die Gegenwart, sie allein steht uns zur freien Verfügung.

• Das is die Grundplatte unten rechts neben dem zylinder also fast un da sitzen solche spulen drauf un das komplet ist die zündung !

wenn fehler sind kann mich jemand verbessern !^^

mfg tomsn

• du hast es auf den punkt gebracht!!!1 :rockz:

mfg

• thx erstmal!

ich habe den Motor von meiner S 51 (motor mit 4 Kabel) in meine Schwalbe eingebaut, wo ein Motor drin war, der 5 Kabel hatte!!!
    geht es wenn ich die Zündung die drin war jetzt in den "neuen" motor einbaue???

mfg

m&M

• wenn die schwalbe vorher eine elecktronic zündung mit baustein und 5 kabel war möchstes du auch wieder so eine zündung verbauen . den wenn du die unterbrecherzündung vom s51 motor mit nimmst musst du die kabelsachen am mopet auch ändern.

• naja ein bisschen schon weil die spiulen von der schwalbe sind etwas anders und sind schwächer also naja ab jetzt kenn ich mich nich mehr so richtig aus ,, ich glaube da wirste langsamer ...na welche zündung wilst du in welches moped reinbauen ?

• Zitat von Tommy122

naja ein bisschen schon weil die spiulen von der schwalbe sind etwas anders und sind schwächer also naja ab jetzt kenn ich mich nich mehr so richtig aus ,, ich glaube da wirste langsamer ...na welche zündung wilst du in welches moped reinbauen ?

:roll: :strange: :roll:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Langsamer wirst du auf keinen Fall. Ist mir auch neu, dass die Schwalben-LIMA schwächer als die der S51 ist. Warum sollten die sowas machen? Was hast du denn für ne Scwalbe? Warum willst de eigentlich den ganzen Motor tauschen?

• nein nein ! ich glaube ihr versteht mich nicht, ich habe in der Schwalbe vorher nen Motor mit 5 Kabel drin gehabt, aber jetzt habe ich einen mit 4 Kabel drin. Und wollte jetzt fragen ob ich die komplette ichtmaschiene (5 Kabel) mit der jetztigen 4 Kabel lichtmaschine austauschen kann oder soll!!!!

mfg

McMElcher

• ja soll. sonnst gehst ni. wenn die schwalbe eine lecktronik zündung hatt dan muss auch da wieder eine elektronik lima rein. oder versteh ich hier was falsch? :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!