wie komme ich an den unterbrecher ran?

• hallo also ich weiss das es dämlich klingt aber ich komme net an meinen kondensator drann und an meinen unterbrecher dran.... wie machte ich das???? also ich habe den motordeckel abgeschraubt auf beiden seiten und sehe auch die drei spulen in der zündung aber ich kriege diesen schutz den man drehen kann der vor den spulen sitzt nicht ab.....

bitte helft mir schnell weil ich unten in der garage bin und bis ich keine antwort habe nicht weiterschrauben kann.....

:D

MFG JvA

• is das polrad das was da vor den spulen sitzt???
    dann ist es schwarz!!!!!!
    aber ich weiss nicht genau was ein polrad ist weil ich noch nicht lange dabei bin... :(

• das runde was sich drehen lässt ist das schwungmasse dahinter sitzt in deinem fall der unterbrecher

• bitte ändere den titel! mit einem sinnvollen ausdruck.

dass geht indem du den ersten post von dir editierst.
    hiermit:
    [url=http://www.simsonforum.net/posting,mode,editpost,p,288512.html][/url]

ansonsten wird der thread zugemacht.
    das is nun schon der 2te mit so einem nutzlosem titel!

• also du hast so eine schwarze schwungscheibe drum ! Du musst dir einen Abzeiher holen kostet bloss 4 eus kommt drauf an was du fürne smme hast also S50 oder so ???? Ja oder du ziehst das ding ab also versuchst es rauszu stemmen mit schraubenzioehr oder maulschlüssl dahinterklemm und runterhebeln . aber pass auf wenn du die schwungscheibe ab machst da is son klein ritzeln ding ganz klein is das das sitz aif der kurbelwelle glei vorne das datdsfte ne verlietren °

mfg tomsn

• Zitat von JvA

ja und wie kriege ich "das schwungmasse" ab???? ich komme nicht dran an der unterbrecher da ich das scheiss teil nciht abbekomme----

die bekommst du nur mit einen abzieher ab... oder mit hammer und schraubenziehr was ich dir aber nicht empfehle.. an den unterbrecher kommst du auch von außen ran wenn du ihn nur einstellen willst!

• und wie komme ich da von aussen dran? also an den unterbrecher

und wo sitzt der kondensator? den will ich auch tauschen weil ich denke das nen kumpel letzdens nen falschen reingebaut hat und ich weiss nciht wie ich den austausche....

• Das schwarze, drehbare Teil ist das Polrad. Um das zu entfernen, muss zuerst die Mutter darauf runter.

a) Originales Halteband oder einen Gürtel fest um Polrad und Fußraste zurren und dann Mutter lösen.

b) Zweiten Mann heranholen, der das Polrad festhält, dann Mutter lösen.

(c) Schraubenzieher zwischen die Spulen stecken, damit das Polrad blockieren und Mutter lösen. Nur als Notlösung!)

Danach brauchst Du aber immer noch einen Abzieher:

http://www.a-k-f.de/shop/product_info.p ... heibe.html

Wird dann wohl heut nichts mehr. :?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• wenn du den kondensator tauschen willst, dann musst die schwungscheibe mittels abzieher runter, dan die zwei haltekrallen lösen und die kabel vom unterbrecher abschrauben, dan den alten unterbrecher mittels rohrzange rausdrücken, und den neuen vorsichtg reindrücken.. nicht auf den kondensator mit dem hamer hauen den das geht fix mal kaput :wink:

• Zitat von Tommy122

bestell dir ein abziehr bei ebay da hab ich mein auch bestellt ! oder klaust ein ^^

Ich klau Dir gleich mal Deinen Account...

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von s51 N

wenn du den kondensator tauschen willst, dann musst die schwungscheibe mittels abzieher runter, dan die zwei haltekrallen lösen und die kebel vom KONDENSATOR abschrauben, dan den alten KONDENSATOR mittels rohrzange rausdrücken, und den neuen vorsichtg reindrücken..

Nix mit Unterbrecher. :wink:

(FAZ vom 05.02.07)

• sche**** schade

ja scheisse dann wird das die nächsten 5 taage nichts weil ich wohne hier im westen und hier gibt es im umkreis von 50 km keinen simson schrauber den ich kenne und dann muss ich mir diesen abzieher ausm i net bestellen und das dauert..... aber da irgentwas rumhebeln will ich auch nicht.......

danke für eure hilfe und nun zum Kondensator..... wo ist der? wie tausche ich den aus muss ich dazu auch das polrad abmachen?

• Zitat von DerKnecht

Nix mit Unterbrecher. :wink:

??? wie meinst du das jetzt? er hatt doch eine u zündung . oder was meinst du jetzt?

Du schreibst, dass er zum Tausch des KONDENSATORS die Kabel vom UNTERBRECHER abmachen und diesen ersetzen soll. Tippfehler, denk ich. MfG DK

• naklar das is doch alles hinter dem polrad !^^ also Kondensator du musst die kabel oben ab machen denn alten raus drücken und denneuen vorsichtig reindrück am besten von unten ^^ ja und dann wieder die kabel drauf schrauben / das mit dem abhebeln ist nich so schlimm ist zwar n russiche variante ^^ aber das funkt aber auch

mfg tomsn

• jo danke

ja danke dann werde ich wohl erst mal pause machen mit dem schrauben und fahren für die nächsten 5 taage..... :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :strange: :strange: :motz: :cry:

danke für eure schnelle hilfe und sorry nochmal für die scheiss überschrift.....

eine frage habe ich aber noch bei der gelegenheit... ich habe mein mototoil rausgelassen und will neues reinmachen hab noch nen bischen son billigzeug aber jetzt habe ich ja zeit neues zu kaufen was für welches würdet ihr empfehlen wenn ich bereit bin nen bisl was auszugeben weil ich will ja nur das beste für meine simme

MFG JvA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!