problem mit grafikkarte

• hallo, habe letztens meinen rechner mal zerlegt um ihn ordentlich
    zusammenzubauen damit ich mal wieder nen gehäuse dran machen
    kann. nachdem alles wieder zuasmmen war habe ich den rechner
    angesteckt und wieder losgelassen, so jetzt mein problem, nach dieser aktion hatte ich plötzlich pixelfehler auf dem ganzen bildschirm.
    hab dann meine festplatte gekillt und dann das betriebssystem neu
    drauf gemacht, jedoch war das problem nach wie vor auch mit nem
    neuen treiber war nix anders...
    :cry: weis nich was ich noch machen soll...

• vielleicht auf der Graka rumgegriffelt? oder nich richtig reingesteckt? stecker alle fest?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• hm...auf ne metalloberfläche gelegt??? ma ne andere Graka getestet??hab vielleicht bald ne GeForce 3Günstig abzugeben^^

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• "günstig abzugeben" :mrgreen: Anders bekommst du den Elektronikschrott auch nicht mehr los.

Hast du sie aus dem Slot ausgebaut ?
    Sind die Pins vom Monitoranschluss i.o. ?

Ansonsten einfach mal Graka/Monitor wechseln.
    Hab glaub ich auch noch eine 9600 irgendwo rumliegen.

• och fürn nen 2. oder 3. rechner ausreichend,und wozu brauch ich da großartig grafik power???

• Ich weiß dass man damit heutzutage nich mehr viel mehr als Windows darstellen kann, klang bloß so kapitalistisch :wink:

• Elektroschrott... ich bitte dich, hab mir von nem Kumpel jetzt ein 386'er Notebook gekauft, da wird dann WinNT 4.0 draufgehauen und dann wird auf kultig s/w Bildschirm programmiert. Was is daran Schrott? Es funzt doch. Ach und Beaver, dann machste was falsch, hab selber ne Gf3 im Rechner und die kann deutlich mehr als Windows darstellen. Die wird ja schließlich über die Jahre nicht schlechter.

Zum Problem, teste mal ein anderes OS. Ist das Problem auch im DOS / während der Installation aufgetreten? Versuch mal Knoppix, das hat ein anderes Treiberhandling als Windows. Wenn auch dort diese Fehler auftreten kann man schon auf nen Hardware Defekt schließen, verursacht werden kann sowas durch ESD. Computer müssten fachmännisch gesehen auf einer speziellen ESD Arbeitsmatte mit Potentialausgleich am Handgelenk zerlegt und montiert werden. Das macht natürlich so keiner und deshalb kann es schonmal vorkommen, dass in einem von 1000 Fällen ein Defekt auftritt. Besonders empfindlich ist Speicher.

Kannst ja auch mal probieren umzustecken DVI / VGA wenn du nen TFT mit beiden Anschlüssen hast.

• Ja klar, für den Desktopbetrieb sind die sicherlich nicht ungeeignet, aber für den heutigen Stand der Technik sind die einfach überholt.
    Aber wer nicht zockt braucht auch nix modernes, kostet nur unnötig Geld.

• eben wenn ich mit dem rechner nich grad aktuelle spiele zocken will(ältere gehen durchaus noch und machen teils finde ich mehr spaß xD) und CAD geeignet isse nich wirklich,geht aber nich toll....im moment benutz ich für aktuelle sachen ja den lappi bzw. bau ich ja grad was neues auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!