Tuningauto euch hier???

• Krosser wir wissen doch warum du ihn nicht zeigst :wink: ! Ich errinner mich noch schwach an der Foto von deinen beiden Spielzeugen! mfg Robert

Simsonfahrer sind die schnellsten! Während die anderen noch fahren, liegen wir schon auf der Fresse!

• Zitat von Mash

VR6 Passat, mein beileid ^^ Tschuldigung, aber VR6 kann ich einfach nicht abhaben.

G60 wäre aufjedenfall schöner gewesen :)
    Ich meine auch Serienleistung. Und selbst ein umgebauter VR6 BiTurbo...kommt nicht gegen ein ordentlichen 5ender an

schon mal richtige VR's erlebt???
    du meinst die sind müll: ich glaube gegen 2.3er reichts vom klang her schon und von der leistung sowieso

zu martinsson: 750ps ja, aber hoffnungslos überzüchtet, nur für 1/4 meile gut...
    der lader setzt garantiert nicht unter 4500upm ein, zu groß für den kleinen 2.2er im normalbetrieb

• Klanglich kommt an ein 5ender nichts ran, außer V8 mit viel Hubraum ;) Meine Meinung.
    VR 6 sind serie Müll. Mit Tuning bekomm ich jeden Motor gut hin wenn man möchte.

Du hast wohl noch nie ein gemachten 2.2l erlebt :roll: Die Teile sind standhaft und drücken, und je nach Abstimmung auch unter 4500U/min. :wink:
    Mit ALS schon ab LL Drehzahl voller Ladedruck (nur für 1/4meilen)
    Überleg mal wie ein 5ender mit der selben cm³ und 2 Turbo abgehen würde, wie ein gemachter VR 6 hat. :wink:

Von der Literleistung sind die 5ender "besser".

ein 20V Sauger hat kein Problem mit einem VR6. (Serie)

Ist doch ok wenn der eine das gut findet und der eine das. Find eben die 5ender gut, kann auch nichts dafür ;)

Jedem das seine :)

Hier wegen 750PS und überzüchtet...der IMSA GTO hatte nicht weniger...und die sind damit Rennen gefahren, und nicht nur eine Runde ;)

• frag mich nur warum 5zylinder??? für mich ergibt das keinen logischen sinn...4 is irgendwo beim 4T klar,8 kann ich auch nachvollzien,ebenso wie 12...6 und 10 ok da auch noch aber 5,3????

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Zitat

Klanglich kommt an ein 5ender nichts ran, außer V8 mit viel Hubraum Wink Meine Meinung.

klang empfindet jeder anders, wenn dir so ein träges bollern gefällt, warum nicht.

Zitat

Von der Literleistung sind die 5ender "besser".

ein 20V Sauger hat kein Problem mit einem VR6. (Serie)

von was träumst du eigentlich?
    Ich denke der 7A vom audi 90 mit 125KW hats da aber sehr schwer...
    zu allem überfluss muss der mindestens 3zentner mehr tragen.
    vom 10v(ng) wolln wir erst garnicht sprechen

Zitat

Du hast wohl noch nie ein gemachten 2.2l erlebt Rolling Eyes Die Teile sind standhaft und drücken, und je nach Abstimmung auch unter 4500U/min. Wink
    Mit ALS schon ab LL Drehzahl voller Ladedruck (nur für 1/4meilen)
    Hier wegen 750PS und überzüchtet...der IMSA GTO hatte nicht weniger...und die sind damit Rennen gefahren, und nicht nur eine Runde

1: kennst du den unterscheid zwischen standfestigkeit und überzüchtung?
    ich bestreite nicht, nein ich bin sogar davon überzeugt, dass der 5zylinder so ziemlich der beste motor ist, den audi je entwickelt hat(die modelle jetzt außen vor gelassen). Ich denke die rennsportentwicklung( s1 usw spielen hier mit rein)
    ich weiß, dass die wahnsinnig robust sind und auch mit bis zu 500-600KW seltenst probleme haben! doch für solche leistungen sind große lader erforderlich,sprich mind gt35r, gt42, KKK29, usw) und große lader sind nunmal träger als kleine, kommen erst ab gewissen drehzahlen so richtig zur geltung(aber das weißt du ja bestimmt)
    sowas ist nur für extremsituationen(wie eben 1/4meile) gut. ist nunmal so, das ist wie ein bb3( um das hier mal auf mopedsprache umzumünzen). nichts mit druck aus dem keller, diese rakete muss bei laune gehalten werden.
    guck dir das video( http://%22http//www.myvideo.de/watch/624260%22 ) nochmal genau an, es ist doch offensichtlich, wie spät der lader einsetzt(ich wette, das passiert vor 4000upm rein garnichts!, schaus dir an, turboloch alles da, er spielt mit der kupplung,um druck aufzubauen)
    martinsson fährt nicht umsonst alle rennen mit vollgas an...

Zitat

Überleg mal wie ein 5ender mit der selben cm³ und 2 Turbo abgehen würde, wie ein gemachter VR 6 hat. Wink

:lol:
    so siehst du aus, du würdest bestimmt versuchen, den 5zylinder mit 2turbos zu befeuern :roll:

fakt ist: aus dem 5zylinder 20VT lässt sich mehr rausholen als aus nem vr6T oder twin, aber zu ungunsten der fahrbarkeit.
    letztendlich bewegt sich beides um die magische 10sec grenze auf der 1/4meile

• Recht hat er, nur... ist meiner Meinung nach die Abstimmung eins der Größten Probleme, bei 2Bar oder mehr Ladedruck und div. großen Garettladern stimmts schon das untenraus nix mehr kommt... Das wird aber überall der Fall sein, ich erinner mich da nur mal bei uns an die Supra V6 Twin Maschine aus den Niederlanden, 680Ps am Heck, 2 riesen Lader drunter unter 3200 ging er nicht sonderlich (für die Leistung) nach vorn, dann dafür umso Schlagartiger!!!

Und hier hat meiner Meinung nach der Quattro wieder seinen Vorteil, mag sein, dass/wenn der Lader erst bei x tausend vollen Ladedruck hat, kann man den Quattro jedoch viel kürzer übersetzen (Siehe S1 etc.) wo man beim VR6 oder anderen Front/Hecktrieblern mächtig probleme bekommt....

Daher bin ich der Meinung dass der Quattro Hauptsächlich durch sein Antriebssystem punkten kann (wenn es richtig auf die Leistung ausgebaut/abgestimmt ist!!)

• das hättest du mit erwähnen sollen :wink: weil normalantrieb, hmm naja...

Edit: Wenn das ein 2er Golf is, dann gewinnt der deutlich durch sein Leistungsgewicht, genau wie ein Corsa mit den 2 Motoren...

• Schonmal ein 7A gefahren der nicht ausgelutscht ist? Den gabs nicht nur im 90er.

NG ist klar, das ist einer zum "cruisen".

Mir ist das eigentlich ziemlich schnuppe ob der vor 4000 einsetzt oder nicht, wenn man so ein Gerät hat, dann nicht zum Spritsparendem fahren und gleiten. Damit wird geheizt und da hält man den bei laune.

Weis ja nicht was du für Turbomotoren kennst, aber die die ich kenne und die Leistung haben setzen alle etwas Später ein (normal). Außer man hat viel Hubraum. Bei dem VR6 ist das doch nicht anderst...unten rum wird au "nix" gehn. Und wenn er unterum geht weil er kleine Lader hat fehlts ihm obenrum...also was ist fahrbarer/besser?

Ich weis was standhaft und überzüchtet ist...bin nämlich Zahnarzthelferin :roll:

Versteh garnicht was das hier jetzt eigentlich soll...;) lass mich in meinem 5Zylinder Träumen schweben :mrgreen: :mrgreen: :cheers:

• da war doch mal nen schönes video bei youtube 2000Ps V8 BigBlock Bi-Turbo ^^ das fand ich seeeeehr krass, bei vll 50 in die letzte Stufe geschalten und und das ding ballerts auf 7500 hoch, der hebt vorn fast ab *muahahahah* :mrgreen:

• Zitat von oldi

da war doch mal nen schönes video bei youtube 2000Ps V8 BigBlock Bi-Turbo ^^ das fand ich seeeeehr krass, bei vll 50 in die letzte Stufe geschalten und und das ding ballerts auf 7500 hoch, der hebt vorn fast ab *muahahahah* :mrgreen:

stimmt :rockz:

• Hier mal Pics von meinem Auto.

[Blockierte Grafik: http://img455.imageshack.us/img455/1619/lackiert6internethh1.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img472.imageshack.us/img472/976/lackiert3internetmi9.th.jpg]

Ist aber, wie man sieht, noch lange nicht fertig. Tuning werde ich nur dezent betreiben, sprich andere Felgen, Scheinwerfer, Rückleuchten usw. Tiefergelegt ist er schon, auch wenn es nicht so aussieht(ist halt noch nichts eingebaut und auch kein Motor drin).

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!