Hallo,
ich bin stolzer besitzer einer KR51/2 E diese ist 9Jahre gestaden hat 10000Km drauf und sieht außen noch gut aus... Der tank ist mit frischen benzin gefüllt 1:50 natürlich. alle Kraftstofffilter gesäubert (auch die im Reservehan und im tank). Die zündkerze macht saubere funken. aber die schwalbe springt trotzdem nicht an! ich bin am verzweifeln deswegen wende ich mich an euch bitte helft mir und gebt mir anleitung wie ich sie wieder zum laufen bring ...
Danke schon mal im vorraus.
KR51/2 E Stringt nicht an!? Hilfe
-
-
erstmal ein fröhliches HALLO......viel spass mit deinem technischen wunderwerk, so, nun zu deinem prob
hast du genügend komprission???
is die spritzufuhr gesichert....vergaser frei.......sowas, muss alles genau gemacht sein......aber wenn funke da ist, ist das schonmal gutes zeichen!!!mfg MZ
-
muss ich morgen mal alles durch sehen ... was mir auf gefallen ist das das gas sehr leicht geht ... aber der baudenzug ist nicht gerissen! weiß nicht ob das normal ist ...
-
Solange der Bowdenzug im Vergaser das macht was er soll und er ned gerissen ist, ist das doch schön muss man sich ned so abmühen :mrgreen:
Evtl könntest du denn morgen gleich noch mitkontrolieren, ob die Zündung richtig eingestellt ist.
-
wie funktioniert das?
-
Was für eine Zündung hast du denn ne Unterbrecher oder E Zündung?
einstellen der E Zündung steht hier beschrieben:http://www.simson-umbau.de/?site=tutorial…ertips&tutid=18
Wenn du ned weißt welche Zündung du hast sollte dir das hier weiterhelfen:https://www.simsonforum.net/s-51-geht-nach…aus-t23577.html dort steht irgendwo auch wie man eine Unterbrecher einstellt.
Aber überprüf ersma das, was zieschel gesagt hat.
-
Moinsen!
Ein ordentlicher Zündfunke is schonma die halbe Miete....
Ich würd ma darauf tippen, dass sie keinen Sprit kriegt....
Falls der Vergaser vor 9 Jahren beim wegstellen nich komplett leeregefahren wurde, sind jetzt mit sicherheit deine Düsen verklebt, Benzin, bzw. das Öl verharzt mit der Zeit.
Bau einfach den Vergaser raus und auseinander. Wenn du dann das Schwimmergehäuse abschraubst und da kein Sprit drinsteht, dann is mit sicherheit dein Schwimmernadelventil dicht. Ich würd an deiner Stelle einfach ma aalle Düsen rausschrauben und dann ordentlich saubermachen und dann nochma versuchen, den Bock zu starten, wird schon klappen
Gruß Donmo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!