Hallo
Seit gestern hab ich einen 17/15/1103 Bingvergaser an meiner S51, die mit dem Orginalvergaser gut geloffen und lediglich schlecht angesprunngen ist. Als ich dann gestern die Testfahrt gemacht habe, ist sie ein paar Minuten super geloffen und auch angesprunngen, dann aber plötzlich ausgegangen und nur nach langem Anschieben wieder gestartet.
Das ist dann noch zweimal passiert ehe ich Zuhause war.
An was könnte das liegen?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder hatte das selbe Problem mit einem Bingvergaser.
Problem seit Bingvergaser
-
-
Zündkerze?
Wieso muss das am Gaser liegen?
Saubermachen, 68er Düse checken, Gemischschraube
rein + 1,5 Umdrehungen raus, Lerrlaufschraube im Warmzustand
einstellen und dann läuft der. Bing ist sehr zuverlässig.s
edit: Chockkabel haste gekürzt? Weil sonst läuftse zu fett...
-
Oh, mit dem Choke könntest du recht haben, den hab ich nämlich nich gekürzt weil der von der länge eigendlich gepasst hat.
Und wegen der Düse, steht die Größe drauf oder wie bekomme ich das raus? -
Choke wir die Murmel unten abgekniffen und ne neue
raufgeschraubt.
Düse hat ne kleene 68 draufgedruckt, wird aber wahrscheinlich
der Choke sein... also probier erstma den. -
Du hattest recht, seit ich den Choke gekürzt habe geht sie nicht mehr aus.
Ich hab aber den Eindruck, dass sie jetzt nicht mehr so gut anzieht wie beim orginal Vergaser und die Endgeschwindigkeit ist auch nicht mehr so hoch. Kann ich das irgendwie mit der richtigen Einstellung ausgleichen?
Danke schon mal für den Tip mit dem Choke -
Kann Einstellungssache sein, 68er Düse haste gecheckt? Kerze
braun?
Tatsache ist, das der Bing nur 15mm statt 16 hat. Ist zwar nur
ein mm, hat aber einen (geringen) Einfluss auf die Resonanzdrehzahl,
ist ja auch n Sparvergaser
Um wieviel km/h gehts hier?Fahre selbst 60er mit Bing, mit 16er Ritzel komme ich knapp
an die 70 ran - an sich dem BVF recht ähnlich. -
Also nomalerweise musst du den Chockebowbenzug etwas kürzen! Das gleiche Prop. hatte/habe ich auch, die Kiste geht seit dem Einbau immer langsamer!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!