Hubscheiben Pleullagerung

• Jajungs kom grad vom schwiegeropan der hat mirunteranderem ne 70er welle regeneriert.
    und meinte eben zu mir das ich da ne ganz schlechtenachbau welle habe udnzwar gehts dabei um die aussparung für das Pleul an der Hubwange.
    is da was wahres dranne?ich meind er Menschhat shcon zu ddr Zeiten die Zylinderschleifereibetriebenudn weiß schon was er sagt. nurmich würde mal interesieren wozu genau dann diese aussparung dient. könnt mir nun grade nur vorstellen zur besseren Kühlung des Unteren Nadellagers

• Grüße!

Ich glaube ich weiß was er meint. Die wange ist dort ausgespart damit das Pleuel seitlich Platz hat zum wandern. Bei Standardwellen war diese Aussparung gefräst oder gedreht. Bei den ganzen Importwellen ist dies gegossen, also wesentlich rauher. Ich glaube aber nicht das das einen direkt negativen effekt hat weil das Pleuel durch die obere Führung ohnehin nicht dort rankommt, oder?

MfG

mit 70ccm hat mich noch niemand überholt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!